mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz wird als cmyk ausgegeben warum? vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schwarz wird als cmyk ausgegeben warum?
Autor Nachricht
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 16:31
Titel

Schwarz wird als cmyk ausgegeben warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe hier eine PDF Datei, die schwarz und farbseiten enthält. mein drucker druckt mir aber alles in farbe aus, obwohl automatische schwarzerkennung eingestellt ist. woran liegt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möglicherweise ist das schwarz schon im pdf falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das mal wüßte. wenn ich eine einzelne seite aus dem dokument drucke, wird diese korrekt als schwarz ausgegeben. wenn ich die gesamte datei drucke, werden auch diese seiten als cmyk gedruckt, bei gleicher druckereinstellung. das gibts doch gar nicht * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange hier keiner das PDF kennt, Dein System, die Software, mit der Du es druckst, Deinen Drucker oder seinen Treiber und solange hier keiner weiß , mit welchen Einstellungen Du druckst, wird Dir nicht zu helfen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute einfach mal, das die automatische Erkennung deines Druckers, ob es sich um Farb- oder Schwarzweiss-Seiten handelt, nur global für den Druckjob angewandt wird. Sobald ein Farbbestandteil drin vorkommt, ist's aus mit reinem Schwarz.
Da hilft also nur schwarzen und farbgien Teil separat auszudrucken und anschliessend zusammenzutragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schwarz von RGB in CMYK ( Farbauftrag korrigieren)
Schwarz, CMYK nach RGB konvertierungsproblem
Schwarz / Grauwerte von RGB in CMYK umwandeln
30 % schwarz und 60% schwarz als HKS Sonderfarbe
RGB schwarz in 100% schwarz umwandeln
Wie mache ich aus einem CMYK ein SW-Bild im CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.