mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck zu dunkel wegen fehlendem Farbprofil? vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Druck zu dunkel wegen fehlendem Farbprofil?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
designfanatiker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich verwende Farbfelder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bei mir stellt sich das wie folgt dar:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 10:12
Titel

Re: Druck zu dunkel wegen fehlendem Farbprofil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designfanatiker hat geschrieben:
(Im Browser betrachtet sind die Farben sehr grell, seltsam. Au weia! )


Finde ich jetzt nicht verwunderlich. In wie weit Browser mit (Druck)Farbprofilen umgehen können sei mal dahin gestellt.

Wie bist du denn mit dem Profil verfahren? Siehe Link
http://www.mediengestalter.info/forum/8/profile-zuweisen-oder-konvertieren-66324-1.html


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 14.01.2010 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designfanatiker hat geschrieben:
Überzeugt. Habe ich in Illustrator eine Möglichkeit die Farben in einem Rutsch aufzuhellen?
Natürlich, egal ob mit oder ohne Farbfelder:
Alles auswählen
Fenster > Farbhilfe
Im Bedienfeldmenü > Bildmaterial neu färben
Auf den Tab bearbeiten klicken
Den Helligkeitsregler nach rechts ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designfanatiker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' „Profil zuweisen“ verwendet. Den Befehl „In Profil konvertieren“ kann ich nicht entdecken. Wenn ich beim Proof die Option „Papierfarbe simulieren“ aktiviere, entspricht die Monitordarstellung dem Druckergebnis. Dass ich das nicht früher bemerkt habe. Wie kann ich diese Abweichung möglichst exakt korrigieren? Mit dem Ergebnis des Helligkeitsreglers der Farbhilfe bin ich nicht wirklich zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Zuweisen ist natürlich auch totaler Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
designfanatiker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann die Vorlage natürlich noch konvertieren. Wenn ich nur den entsprechenden Befehl in Illustrator CS4 finden würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc L

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyeralarm arbeitet, wie ich grade auf der website sehe, mit dem Prozess Standard Offsetdruck. Wenn du es vorher also genau wissen willst, dann gib bei denen oder auch woanders einen proof in auftrag. durch den pso sollte der proof dann mit dem druck nahezu 100%ig übereinstimmen.

und was profile im druck angeht: ich weiß nicht, wie's mit tiffs bestellt ist, aber bilder in pdfs enthalten idealerweise keine farbprofile mehr, damit das rip in der druckerei keine unbeabsichtigte 2te konvertierung durchführt. das pdf hat allerdings noch ein angehängtes profil als output intent (also die beabsichtigten druckbedinungen).


Zuletzt bearbeitet von Marc L am Do 14.01.2010 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dunkle Grauwerte im Druck viel zu dunkel
datacolor icc profil - canon iPF8300s drucker druckt dunkel
Farbprofil aus PDF entfernen
Farbprofil // Colormanagement
Farbprofil CorelDraw X3
Farbprofil in PNG einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.