mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abizeitung braucht "echtes" s/w sowie 4-farbiges schwarz vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Abizeitung braucht "echtes" s/w sowie 4-farbiges schwarz
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Nur mal zur Klarstellung: Das komplette Dokument ist in CMYK aufgebaut. Kein Element ist Gray oder Device Gray.
Allerdings kommt auch in keinem der Elemente in den Kanälen C, M oder Y was anderes als die Tonwertstufe 0 vor.

Würde man sowas aber ungesehen auf ein RIP schicken, kämen 4 Platten heraus – 3 leere und eine, für den Druck durchaus brauchbare, Schwarzplatte.

Die Übereinanderlagerung von dunkelgrauem Balken, Schrift und Mauerwerk im Kopf der Seiten, die sich durchweg im Wertebereich von 97-100% bewegen, kannst du dir wahrscheinlich sparen.


also ich würde das ganze Document in Dot grai 10% wandeln und diesen Hintergrundrahmen der jetzt auf 97% ist mindestens 10% unteschied machen.

achja: kleiner Tip. das Schwarz wird auf keinen Fall so aussehen wie in deinem Dokument, es wird eher dunkelgrau sein. nur dass du bescheid weißt! es sei denn es wird lack verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
dom dillinger
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
sorry dass ich den thread nochmal unnötig nach oben hole.
wollte euch nur bescheid geben dass im nachhinein alles super geklappt hat. druckdaten sind jetzt okay, alles im grünen bereich.

woran es letztendlich gelegen hat: die druckerei hat sich in den seitenzahlen, die angeblich falsche daten beinhalten, geirrt und mir erst viel später mitgeteilt, woran es wirklich lag.
ein nachzügler hat mir sein profilfoto in schwarzweiß gegeben, war allerdings nicht im modus "graustufen" sondern noch immer in rgb.
genau so verhielt es sich mit ein paar grafiken, die zur "dekoration" eingefügt wurden, habe da versäumt in den graustufen-modus zu konvertieren.

tut mir leid eure zeit mit so einer nichtigkeit verschwendet zu haben...
vielen dank für die sehr nette hilfe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dom
Danke auch an dich für die freundliche Rückmeldung.
Ich hoffe, dass wir dich für die nächsten Male sensibilisiert haben.
--
BTW: ab der CS4 gibt es von InDesign einen internen Vor-PDF-Preflight. Mit diesem wären solche Probleme angezeigt worden. Die Grundlagen dafür solltest du aus der Hilfe holen und dich einmal durch die Einstellungen klicken. Ich glaube, es gibt da viel mehr als hundert Sachen, die kontrolliert werden können, also mehr als unser Forum dir "mal so eben" erklären kann ...
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Graues Bild Farbwerte in echtes Grau umwandeln
4c Bild oder farbiges PDF in Graustufen umwandeln
30 % schwarz und 60% schwarz als HKS Sonderfarbe
RGB schwarz in 100% schwarz umwandeln
Warum braucht man Quellprofile?
Schwarz auf Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.