mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verrutschte Werbung vom 01.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Verrutschte Werbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 16:26
Titel

Verrutschte Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zur info: das BMW-banner rutscht immer übers mgi-logo.
das position:absolute; zickt da genüsslich rum.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ey, das [Hier beliebiges, derbes Schimpfwort einsetzen]-Ding geht mir so auf den Sack! * grmbl * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adblock Plus – und Ruhe ist. Für MGI würde ich es ja gerne deaktivieren, aber das Gezappel geht einem dermaßen auf den Sack, dass man zu dieser Notwehrmaßnahme greifen muss.
Die MGI-Macher sollten sich eigentlich mit Wahrnehmungsprozessen und der damit verbundenen Akzeptanz blinkender und somit extrem ablenkender und nervender Brachialwerbung auskennen.
Außerdem verlieren die Werbetreibenden und die dahinterstehenden Marken somit mehr Sympathien als sie gewinnen.
Sagt Bescheid, wenn Ihr Euch für statische und dezentere Werbung entschieden habt. Dann kann ich sie mir wieder angucken – oder zumindest wieder in meinem Blickfeld ertragen.

Meine Freundin Edit meint, dass ohne Login die LayerAds und PopUps auch eine Zumutung sind. Eigentlich besucht sie eine Site nicht noch einmal, die sie mit sowas nervt und verarscht*.

(*verarscht: Kreuz anklicken heißt gelegentlich nicht „schließen“, sondern im „Hintergrund geöffnet lassen“.)


Zuletzt bearbeitet von Piki am Fr 03.06.2011 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Adblock Plus – und Ruhe ist. Für MGI würde ich es ja gerne deaktivieren,


Geht mir ebenso. Ich hab es an, weil die Adserver zu bestimmten Zeiten in ihrem Tempo einer Schnecke nicht unähnlich sind. Und nur wegen Werbung stundenlang auf die Auslieferung zu warten, hab ich keine Lust.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil wir mit nem adblocker rumsurfen (was ich auf der arbeit übrigens nicht kann, da wir regelmäßig banner schalten), muss man doch nicht einen fehler ignorieren, den andere besucher der seite ohne entsprechende plugins stört.

erinnert mich grad bisserl an "das formular wird im IE8 nicht korrekt angezeigt" - "ja dann benutz halt firefox". *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
nur weil wir mit nem adblocker rumsurfen (was ich auf der arbeit übrigens nicht kann, da wir regelmäßig banner schalten), muss man doch nicht einen fehler ignorieren, den andere besucher der seite ohne entsprechende plugins stört.

Wen Werbung nicht stört (oder wer – aus welchem Grund auch immer – sein Recht auf zerebrale Unversehrtheit nicht in Anspruch nimmt), den stört auch ein eventueller Fehler nicht. Der ist es gewohnt, dass an jeder Ecke etwas aufploppt, rumzappelt und/oder sich ungefragt über den Inhalt legt. Da wird ein Fehler gar nicht erkannt, sondern höchstwahrscheinlich als normale Charakteristik angesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorrym ich habe den Thread übersehen - läuft die Kampagne noch?

Das generelle Problem ist halt immer das wir die Kampagnen nicht per Hand auswählen (können), sondern diese erstmal vom Vermarkter eingebucht werden. Und erst auf Nachfrage oder ggf. auch mal Beschwerde wird etwas geändert oder gestoppt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piki: es ist schwachsinn zu behaupten, dass leute, die uninteressante werbethemen ausblenden oder adverts ganz übersehen können, sie auch generell als nicht störend empfinden.
zum einen kann man die verschiedenen arten von werbemöglichkeiten nicht verallgemeinern (ein banner im header ist bei weitem nicht so störend wie eines dieser contentüberlagernden flash- oder javafilmchen, die erst weggeklickt werden müssen), zum andern wird hier schlichtweg eine funktion des forums behindert, nämlich das navigieren über das logo.
wie wichtig das jetzt für den einzelnen user ist mag dahingestellt sein und bietet genug potenzial für weitere diskussionen. unabhängig davon sollte ein anbieter von adverts dafür sorge tragen, dass seine banner korrekt programmiert sind und keine funktionen bei den partner-seiten behindern. und ich denke mal, eistee ist sicher daran interessiert, wenn dies der fall ist

eisi: heute nachmittag war der banner noch drin.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mo 06.06.2011 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbung!
Werbung
BMW-Werbung bremst alles aus
Popup-Werbung der Startseite
Banner-/PopUp Werbung @ MGi
[Augenkrebs] rießige rote Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.