mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skandal: Fragen nicht erwünscht vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Skandal: Fragen nicht erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 21:45
Titel

Re: Skandal: Fragen nicht erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Warum wurde hier geschlossen?

Zitat des Moderators:
Danke Bacon für die letzte Worte.
Denn das ist wirklich ein leidiges Thema.
Hier ist jetzt zu

Was soll das? Ist das ein öffentliches Forum oder nicht? Es wird immer seltsamer hier.

Piki


Gewöhn dich dran, hier wird jedem solange ins Gesicht gekackt, bis die Regeln und Eigenheiten des Boards einem ins Blut übergegangen sind
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letztlich geht es um Kundenbindung. Von ein paar ganz resistenten Idioten (mich eingeschlossen) abgesehen gibt es niemanden, der dieser Community ab einem gewissen Erfahrungsschatz treu bleibt, und das aus gutem Grund. Natürlich kann man argumentieren, dass die Zielgruppe Azubis und Laien sind. Dann sollte man sich aber um eine neue Domain bemühen - mediengestalter-anfaenger.info oder so.

Was oft vergessen wird bei aller Maulerei, ist, dass wenige hier viele tragen. Und das seit Jahren. Da prallt das Wissen weniger auf das Unverständnis Hunderter. Die Relation stimmt einfach nicht mehr. Außer der Befriedigung, hier rumstänkern zu können, gibt mir dieses Board als Informationsplattform nix mehr.

BTW ein Beispiel für einen GUTEN Anfänger-Frage-Thread:

http://www.mediengestalter.info/forum/10/php-log-in-script-mit-session-und-geschuetzen-bereich-135920-1.html

Frage - Antwort - Ahja, kapiert, dankeschön. Da merkt man, dass der Fragesteller 1. In der Lage ist zu lesen und 2. In der Lage ist, vorhandene Doku-Ressourcen zusammen mit der Antwort zu nutzen. Ein nettes Dankeschön - toll. Jeder ist glücklich. Frag' mich echt, was daran so schwer sein soll.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 24.11.2009 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach n neues.
Darf ich vorbei schauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Type du bist so ein Honk. Erst hochgestochen daherschwaden und dann unqualifiziert abdriften. Für den ersten Beitrag musstest du sicherlich noch die Rechtschreibhilfe einschalten - jetzt hat's noch nicht mal zum Hirn-Einschalten gereicht. Such Dir 'nen anderen zum - sich - selbst - aufgeilen, bei mir biste falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ach Type du bist so ein Honk. Erst hochgestochen daherschwaden und dann unqualifiziert abdriften. Für den ersten Beitrag musstest du sicherlich noch die Rechtschreibhilfe einschalten - jetzt hat's noch nicht mal zum Hirn-Einschalten gereicht. Such Dir 'nen anderen zum - sich - selbst - aufgeilen, bei mir biste falsch.


So langsam versteh ich dich.
Ich hab nur Schwierigkeiten zu antworten.
Dafür reichts noch nicht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 24.11.2009 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:

BTW ein Beispiel für einen GUTEN Anfänger-Frage-Thread:

http://www.mediengestalter.info/forum/10/php-log-in-script-mit-session-und-geschuetzen-bereich-135920-1.html

Frage - Antwort - Ahja, kapiert, dankeschön. Da merkt man, dass der Fragesteller 1. In der Lage ist zu lesen und 2. In der Lage ist, vorhandene Doku-Ressourcen zusammen mit der Antwort zu nutzen. Ein nettes Dankeschön - toll. Jeder ist glücklich. Frag' mich echt, was daran so schwer sein soll.


… und was war an dieser Fragestellung nun würdiger, beantwortet zu werden, als im aktuellen Fall?!

bacon hat geschrieben:

Was oft vergessen wird bei aller Maulerei, ist, dass wenige hier viele tragen. Und das seit Jahren. Da prallt das Wissen weniger auf das Unverständnis Hunderter. Die Relation stimmt einfach nicht mehr.


Niemand muss hier irgendjemanden „tragen”. Wer nicht helfen will oder kann, lässt es sein, fertig.

Großer Wissender, dann gründe doch mit den anderen wenigen erlauchten Wissenden ein eigenes, nicht öffentliches Forum. Dort könnt Ihr Euch gegenseitig beweihräuchern.

Piki
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.11.2009 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Wenn ich so'n Driss lese kommt mir die Idee tatsächlich immer attraktiver vor. Es geht nicht um die Fragestellung, sondern wie die Antwort umgesetzt wird. Natürlich kapierst du das nicht, weil auch du wohl des Lesens eher nicht so mächtig bist. Da du auch nicht im NP-Board unterwegs bist, kannst du überhaupt nicht über die Qualität der Beiträge dort urteilen - was soll das hier also?

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 25.11.2009 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:

Was oft vergessen wird bei aller Maulerei, ist, dass wenige hier viele tragen. Und das seit Jahren. Da prallt das Wissen weniger auf das Unverständnis Hunderter. Die Relation stimmt einfach nicht mehr.

Das wird dir aber in jedem Forum passieren, und es ist auch nur zu logisch.
Wie in einer Firma gibt es halt immer wenige Spezialisten für ein Thema, die dann tagtäglich
immer das gleiche Klientel bedienen. Es wäre ja auch recht absurd wenn alle in 3-4 Bereich
zu Profis mutieren. Das dieser Umstand frustrierend sein kann weiß ich aus eigener Erfahrung,
deshalb habe ich woanders meine Moderatorentätigkeit abgelegt. Da lag die Ignoranz auch noch
zu gewissem Maße im Team selbst.

Auch Vorstöße wie eine FAQ laufen häufig ins Leere, da die Leute es nie wirklich nutzen.
Neue Leute kennen die Seite nicht und wissen nicht wo was liegt. Einzig der sowieso ständig
kampierende Forenuser weiß wo was liegt. Wer es nicht nutzt kennt es halt nicht.
An sich ist es ein Teufelskreis der nur funktioniert weil paar wenige wissen wonach sie wo
im Forum zu suchen haben.

Dein Wissen steigt aber auch dadurch an, denn du bekommst hier und da schon mal neue Inputs
für Probleme oder Umsetzungen. Wenn du dich ausklinkst bleibst du hier und da stehen
und lernst nix mehr dazu. Von daher vermehrst du dein Wissen natürlich bis zu dem Punkt
wo es dir langweilig wird.
An der Stelle kannst du dich aber auch dazu entscheiden weniger zu posten und nur noch
die Themen näher zu betrachten die dir gefallen. Es fangen erst andere Leute an zu posten
wenn der Platzhirsch nicht mehr jedes Thema selber nach 3 min beantwortet hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
Gebannt - dazu ein paar Fragen.
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.