mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skandal: Fragen nicht erwünscht vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Skandal: Fragen nicht erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö ich bin's leid. Da grüßt doch echt das Murmeltier, und ich lasse es mir nicht nehmen, den TE darauf auch hinzuweisen. Übrigens freundlich. Pampig ward ich erst, nachdem der Kerl mir einen echt lesenswerten Betroffenheitsdriss um die Ohren geknallt hat in Kombination mit dem üblichen "Ich attestiere Dir, total böse zu sein"-Tenor.

Und neinnein, das war in keiner Weise auf Dich bezogen, sondern ich sprach ausschließlich von mir in der dritten Person. Beim Pluralis M. bin ich noch nicht angekommen. Wer mich kennt, wird sicher wissen, dass ich mir ein gewisses Maß an Selbstironie bewahrt habe.

Ich werde echt keine Puste mehr drauf verschwenden, zu mehr als 'nem saftigen "Lass es" reichts nicht. Zu meiner Verteidigung aber: Ich hab' hier trotzdem (ich frag' mich echt, warum ich mir das antue) bereits seit 3 Wochen ein Kontaktformular in "single include()" Style in der Röhre, was ich in meiner Freizeit herunterbreche und das ich bald releasen werde und hier auch featuren. Sprich jeder kann es runterladen und installieren und hat dann hoffentlich wenigstens was einigermaßen Sicheres. Nur, bevor ich mich aus dem Fenster lehne, will ich das Teil abklopfen, daher noch nicht fertig. Wird aber bald so weit sein. Meine Standardantwort "lass es" wird dann durch einen Link auf das Ding ersetzt.

Arbeitstitel übrigens "Crap Form", könnte aber auch "ShitScript" oder "StinkePoohPHP" heißen. Ich schwanke noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Dass es hier einen Haufen Themen gibt die ich auch gerne sofort wieder schließen
würde denke ich mir jeden Tag wieder und trotzdem nervt es wie teilweise mit
diesen Themen umgegangen wird. Wem´s nicht passt der kann sich doch einfach
fern halten.


Damit nach 12 Stunden gleich wieder die Frage kommt: "Kann mir denn keiner helfen? *hu hu huu* " *mimimimimi* obwohl ein bisschen googlen oder forensuche die frage in de zwischenzeit längst gelöst hätte? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Das schlimme: Die Themen sind nicht nur blöde, sondern vor allem wiederholen sie sich täglich. Einer Moderatorenschaft Kompetenz zu attestieren, die sich den Unkenrufen der Unwissenden beugt und son'n Thread wieder öffnet, ist peinlich. Fast noch peinlicher als mit'm Zweitaccount online zu gehen und einen angeblichen Skandal heraufzubeschwören. Das Ding hier ist echt tot.


Keine Ahnung ob der Thread blöde war. Ich habe keine Ahnung von NonPrint.
Wenn du es als peinlich empfindest, dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten (einen Thread zu sperren ist für mich die dümmste aller möglichen Handlungsgrundlagen wenn es um Beantwortung von - seien es auch noch so dumme - Fragen, geht)" eine klare Absage zu erteilen ist das deine Auffassung der Dinge. Meine ist es nicht.

Ich stimme sicher mit dir überein, dass es an Eigeninitiative fehlt. Das MGI ist aber in meinen Augen nicht der pädagogische Partner, der genau dises Fehlen zu korrigieren hat. Für mich schmälert das auch nicht die Qualität des Forums - für den NonPrint Bereich kann ich das nicht beurteilen, da guck ich nie wirklich rein.

Vielleicht wäre es dann für alle besser, wenn diejenigen, die keinen Bock mehr auf dieses Forum haben, ihren Worten in der Praxis Nachdruck zu verleihen. Das Forum als tot zu bezeichnen und dann aktiv weiter zu posten ist auch eine Form der Peinlichkeit.

In der Sache gehe ich mit dir in weiten Teilen d'accord. Was den Prozess betrifft, für mehr Qualität zu sorgen nicht.
Das ist vom MGI so nicht zu leisten und meiner Meinung auch nicht richtig. Nur Qualität kann Unqualität beseitigen - aber nicht durch Sperren, disqualifizieren von anderen Usern oder Verweis auf die Suche.
Dieser berühmte Satz "nutz mal die Suche" geht mir mindestens genauso auf den Sack wie der berühmte "Doppelpost-Alarm". Das mag aber gerne jeder anders sehen.

designzicke hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Dass es hier einen Haufen Themen gibt die ich auch gerne sofort wieder schließen
würde denke ich mir jeden Tag wieder und trotzdem nervt es wie teilweise mit
diesen Themen umgegangen wird. Wem´s nicht passt der kann sich doch einfach
fern halten.


Damit nach 12 Stunden gleich wieder die Frage kommt: "Kann mir denn keiner helfen? *hu hu huu* " *mimimimimi* obwohl ein bisschen googlen oder forensuche die frage in de zwischenzeit längst gelöst hätte? * Keine Ahnung... *


Wo ist da dein persönliches Problem? Überfordert dich das ignorieren oder fühlst du dich von siolchen Fragen belästigt? Strhalen diese fragen Gerüche aus, die dein Monitor ausgeben kann?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 24.11.2009 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Damit nach 12 Stunden gleich wieder die Frage kommt: "Kann mir denn keiner helfen? *hu hu huu* " *mimimimimi* obwohl ein bisschen googlen oder forensuche die frage in de zwischenzeit längst gelöst hätte? * Keine Ahnung... *


In dem Fall war das Problem ganz sicher dass der TO wohl nicht wußte nach was er überhaupt suchen soll.

bacon hat geschrieben:
Nö ich bin's leid. Da grüßt doch echt das Murmeltier, und ich lasse es mir nicht nehmen, den TE darauf auch hinzuweisen. Übrigens freundlich. Pampig ward ich erst, nachdem der Kerl mir einen echt lesenswerten Betroffenheitsdriss um die Ohren geknallt hat in Kombination mit dem üblichen "Ich attestiere Dir, total böse zu sein"-Tenor.


Das hört sich bekannt an, ist ja nichts Neues …

type1 hat geschrieben:
Das ist vom MGI so nicht zu leisten und meiner Meinung auch nicht richtig. Nur Qualität kann Unqualität beseitigen - aber nicht durch Sperren, disqualifizieren von anderen Usern oder Verweis auf die Suche.


Doch wieso nicht? Das ist in der Regel auch die normale Vorgehensweise. Wenn ein Thema
eröffnet wird welches schon mehrmals existiert und die bereits bestehenden Themen zu Lösungen
führen, dann wird das neue Thema in das Forum für "Doppelte Themen" verschoben und auf die
anderen Theman aufmerksam gemacht. Wieso auch nicht? Ich habe dann nur auch nicht jedes
mal die Lust für die Person die Suche anzuschmeißen um passende Links rauszusuchen usw,
dann reicht meiner Meinung nach auch ein Verweis auf die Suche. Wenn in den anderen Themen
die Qualität stimmt, dann passt doch alles?

Nur finde ich war das in dem aktuellen Fall etwas anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr euch die Arbeit machen wollt,bitte.
Ich halte es für unnötig.
Mich stören wiederkehrende Themen nicht.
Wenn es nicht lange her ist, dann schreibe ich auch, dass es da vorkurzem einen Thread zu gab.
Aber was daran schlimm sein soll habe ich b is heute nicht verstanden.

Manchmal kommt mir das MGI vor wie ein große Behörde...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 24.11.2009 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Type Zusätzlich zum Frust gibt es auch immer irgendwelche Heinis, die zwar gar keine Ahnung haben worum es geht, aber trotzdem denken sich zu Wort melden zu müssen. Für Dich:

1.) Ist poste hier zur Entspannung, weil es mir Spaß macht mich aufzuregen und diese Erregung dann möglichst pampig in ein Internetforum zu schreiben. Ich nutze das als eine Art mentalen Ausgleich während meiner Arbeitszeit, weil ich zu faul bin den Boxsack zu benutzen. Damit habe ich Dir hoffentlich meine Motivation genügend erläutert, da ist also garnix peinliches dran.

2.) Da du keinen Einblick und erst recht keine Ahnung von der Thematik hast: Ja, die Qualität des NP-Boards ist noch vieeeeel schlechter als die im Print-Bereich. Nimm es einfach als Tatsache hin, widerlegen kannst du es sowieso nicht. Es ist einfach so, leider. Dazu noch ist das benannte Thema eins, das täglich, wenn nicht stündlich seine Wiederholung findet. Das ist vergleichbar damit, als würde ich in "Deiner" Ecke ständig Posts aufmachen die sich um die Frage drehen "Kannst du mir bitte erklären, wie ich einen blauen Kreis in Photoshop male? Ich raff' das einfach nicht - der Kreis ist immer ROT, nicht BLAU. PLEASEEE HELP". Und dann stell' Dir vor, du würdest das jedesmal erklären, und als Antwort erhältst du ein "Nee das klappt aber so nicht. Kannst du mir das bitte noch ein wenig genauer erklären?"

Dein "Lass doch offen, stört doch keinen und sagt nix über die Qualität aus" greift gar nicht.


Naja, verschwendeter Atem, sogar mir wirds gerade zu viel...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.
Dazu kann man nichts mehr sagen.
Das ist Qualität, die sicher woanders besser aufgehoben wäre als hier im MGI.
Egal in welchem Unterforum.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bacon

denkst du die qualität im NP Forum würde sich steigern wenn wir solche threads immer schließen würden?
ich glaube ehr, dass dann gar keine posts mehr kommen würden.

aber gut, ich habe mir vor einiger zeit vorgenommen solche threads schneller zu schließen, leider habe ich atm sehr wenig zeit um mich hier aufzuhalten.

ich habe auch mal im internen bereich angeregt, eine liste zu erstellen fürs nonprint, welche man bei bestimmten themen direkt posten kann mit hilfe unseres mod-scripts, um diese direkt schließen zu können.

so etwas wie:
Zitat:
Diese Frage wurde schon mehrfach genannt.
Mit unserer Boardsuche (Link) erhälst du sicherlich eine Antwort.

Ebenso könnten für dich folgende Links nützlich sein:
Link 1
Link 2
Link 3


wenn wir soetwas für die 10 häufigsten themen hätten, könnte man das wunderbar in unser script reinbasteln und mit einem klick soetwas beenden.

//edit ahja mich nervts auch, ich würde gerne interessantere themen lesen, die mich weiterbringen, bei denen ich was lernen kann, die frage ist wohl ehr: wie erreicht man das?

//edit he bacon, hau mal raus das ding *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 24.11.2009 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich Fragen im Forum?
Spezialthreads - theoretische Fragen?
Gebannt - dazu ein paar Fragen.
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.