mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skandal: Fragen nicht erwünscht vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Skandal: Fragen nicht erwünscht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Piki
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 16:00
Titel

Skandal: Fragen nicht erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wurde hier geschlossen?

Zitat des Moderators:
Danke Bacon für die letzte Worte.
Denn das ist wirklich ein leidiges Thema.
Hier ist jetzt zu

Was soll das? Ist das ein öffentliches Forum oder nicht? Es wird immer seltsamer hier.

Piki
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es deswegen geschlossen weil die Diskussion ausgeartet wäre.

Und Bacon hatte recht, dieses Thema gibt es bei uns mehrfach die Woche.
Und wenn man es nicht schafft die Suche zu benutzen und stattdessen andere User voll pöbelt verstehe ich es auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skandal! User eröffnet lieber einen neuen Thread anstatt der einzigen Person welche die Frage 100%ig beantworten kann einfach eine PN zu schreiben. Skandalös!

Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 24.11.2009 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein Skandal!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Es wurde ja letztlich doch noch moderatorentechnische Kompetenz bewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist's latte ob der Thread offen ist oder nicht, aber sowas braucht echt die Welt nicht. Allein die Frage ist schon Prügel wert: "Hilfe mein Kontaktformular bricht weg". Ich brech' ab... Es gibt hier zu Hauf ähnliche Threads mit ähnlich blöder Fragestellung und teilweise noch dümmeren Antworten. Wundert sich eigentlich keiner mehr, dass das ganze hier zu einer totalen Lachnummer verkommt, die das Prädikat "Fachforum" schon lang nicht mehr verdient und die höchstens noch alten Profilneurotikern wie mir die Befriedigung verschafft, den einen oder anderen extrem-Dämlack fertig zu machen? Es gibt Tutorials. Es gibt HowTos. Die Linktipps, die Bücherecke. Dennoch kann man anscheinend von niemandem mehr verlangen, ein paar Zeilen Doku zu lesen oder einfach mal Google anzuschmeißen. Das schlimme: Die Themen sind nicht nur blöde, sondern vor allem wiederholen sie sich täglich. Einer Moderatorenschaft Kompetenz zu attestieren, die sich den Unkenrufen der Unwissenden beugt und son'n Thread wieder öffnet, ist peinlich. Fast noch peinlicher als mit'm Zweitaccount online zu gehen und einen angeblichen Skandal heraufzubeschwören. Das Ding hier ist echt tot.

Fataler ist, dass durch die so gut gemeinten Hilfestellungen auch sicherheitsrelevante Nachteile entstehen. Die "Hilfen" auf solche Fragen verletzen also nicht nur irgend einen Klugscheißer in seiner Ehre, sondern bestärken den Betreffenden Threadowner auch noch darin, schlecht programmierte Scripte mit noch schlechteren Modifikationen auszustatten und diese dann der Welt und allen Hackern darin zugänglich zu machen. Na herzlichen Glückwunsch.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 24.11.2009 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Mir ist's latte ob der Thread offen ist oder nicht, aber sowas braucht echt die Welt nicht. Dennoch kann man anscheinend von niemandem mehr verlangen, ein paar Zeilen Doku zu lesen oder einfach mal Google anzuschmeißen. Das schlimme: Die Themen sind nicht nur blöde, sondern vor allem wiederholen sie sich täglich.


qft * Mmmh, lecker... *

eigentlich gehören noch viel mehr threads die täglich eröffnet werden sofort geschlossen... <-- Schuld!

viele fragen wurden schon mehrfach gestellt und auch ausreichend beantwortet. wenn dann nach der aufforderung zur benutzung der forensuche dann immernoch so kasper daherkommen und anfangen das ganze trotzdem noch zu beantworten könnte ich echt nur * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

da brauch man sich dann auch nicht wundern dass es immer mehr von solchen dummdödeln gibt die fragen stellen die hier schon längst beantwortet wurden aber zu faul zum suchen sind und solche die dann auch noch den samariter raushängen lassen und sich die mühe machen darauf eine antwort zu geben... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 24.11.2009 18:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Fataler ist, dass durch die so gut gemeinten Hilfestellungen auch sicherheitsrelevante Nachteile entstehen. Die "Hilfen" auf solche Fragen verletzen also nicht nur irgend einen Klugscheißer in seiner Ehre, sondern bestärken den Betreffenden Threadowner auch noch darin, schlecht programmierte Scripte mit noch schlechteren Modifikationen auszustatten und diese dann der Welt und allen Hackern darin zugänglich zu machen. Na herzlichen Glückwunsch.


Beziehst du das auf meine Antwort? Ich gebe dir ansonsten vollkommen Recht.
Aber durch keine Antwort entstehen für ihn irgendwelche direkten sicherheits-
relevanten Nachteile. Ihm zu raten sich mal Fehlermeldungen ausgeben zu lassen
heißt nicht er soll sie im Anschluß der ganzen Welt mitteilen. Genauso wenig wäre
es einem fremden möglich den include Parameter zu verändern. Was er am
Ende daraus macht kann man nicht wissen. Ich habe ihm einfach Hilfe zur
Selbsthilfe gegeben. Hier bringt es keine Moralpredigt und auch kein Hinweis
auf die Jobbörse o.ä. Er wird das Ding so oder so selbst durchziehen, wieso
soll man ihm denn dann nicht einen kleinen Anstoß geben. Und anstatt einfach
nur klugzuscheißen könntest du deine Zeit genauso gut dazu nutzen ihm etwas
zu helfen …

Dass es hier einen Haufen Themen gibt die ich auch gerne sofort wieder schließen
würde denke ich mir jeden Tag wieder und trotzdem nervt es wie teilweise mit
diesen Themen umgegangen wird. Wem´s nicht passt der kann sich doch einfach
fern halten.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 24.11.2009 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spezialthreads - theoretische Fragen?
Wie stelle ich Fragen im Forum?
Gebannt - dazu ein paar Fragen.
[tutorial] Wie man Fragen richtig stellt
Neue Kategorien für Software-Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.