mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Fotoshowcase für Nicht-Potraits? vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Neues Fotoshowcase für Nicht-Potraits?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Soll es ein Showcase "Fashion" geben, wo man Personenbilder zeigen kann, die keine Portraits sind?
Ja, und nen neuen Forenbereich gleich miteinrichten!
39%
 39%  [ 9 ]
Ja, aber im Bereich Art-Work ist der ausreichend gut aufgehoben.
34%
 34%  [ 8 ]
Nein, die wenigsten werden unterscheiden können, wann ein Bild ein Portrait ist und wann nicht. Das sorgt nur für Verwirrung.
26%
 26%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 23

Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann, mann, mann. Das ist doch echt ein kindergarten hier. Wenn ihr zwei Betonköppe eure persönlichen Animositäten autragen wollt, dann trefft euch in nem Cafe und haut euch eure Elloquenz um die Ohren. Wenn kein Kompromiss gewünscht ist, dann kann man das hier auch zu machen.

affentheater, lächerliches. * Du kannst mich mal... *

Admins, macht dicht hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
laut deinen Büchern fallen dann also 99% der Bilder unter Portraits, oder?:

Das habe ich nicht geschrieben.

Wie bereits oben geschrieben ist der Begriff Portraits sehr
weit ausschweifend. Laut den Büchern fällt das was du meinst,
also z.B. ein Gesicht unter Portrait. Aber auch Ganzbildnisse
in Verbindung mit Landschaft, Architektur oder sonstwas.

Und die Verbindung zur Architektur war eines der Bilder, die
zu dieser Hirnverbrannt-Diskussion geführt haben.



Ich freue mich schon jetzt auf die Beteidigung von Bochum. Ist klar was kommt...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 14.08.2006 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass der cyan der hohe Gott des Stylens und der Fotografie ist und ihm einfach huldigen?

Ich find eigentlich unnötig nen Extra Showcase Thread aufzumachen. Wer was zeigen will soll es zeigen, soll den Threead richtig betiteln und gut is.

Aber solche Diskussionen werden hier immer entstehen, weil jeder seine eigene Wahrheit hat und damit natürlich unumstößlich absolut im Recht ist.


Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuckermäusgen

Dabei seit: 06.05.2005
Ort: Kreis RE (Herten)
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 17:36
Titel

Re: Neues Fotoshowcase für Nicht-Potraits?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Da es scheinbar unterschiedliche Auffassungen zum Thema Portrait gibt (Wann ist ein portrait ein Portrait? etc) schlage ich vor, einen Bereich Showcase Fashion einzurichten.


Fashion wäre falsch... da geht es um Kleidung und Styling. Ich glaube hier habe ich bisher nicht ein einziges wirkliches Fashion-Bild gesehen! * Keine Ahnung... *

Nenn es People-Fotografie und es passt!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das klingt doch passend,
dann muss man im portrait aber festlegen, dass da
nur gesichtsportraits rein kommen, sonst nix. und
people-fotografie showcase beinhaltet dann alles
andere. dann wäre das wenigstens klar definiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:11
Titel

Re: Neues Fotoshowcase für Nicht-Potraits?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kati_Herten hat geschrieben:
Fashion wäre falsch... da geht es um Kleidung und Styling.

Sag das mal dem Coon... * Ich bin ja schon still... *

Da muss ich Kati zustimmen:
"People"-Showcase wäre doch die Alternative - findsch nicht schlecht.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mo 14.08.2006 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.08.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,


ihr habt einen Umgangston drauf..... * grmbl *

Ich wollte hier niemanden angreifen oder provozieren, aber es ist nunmal so, das ich von einigen hier gerne Bilder oder Werke angucke und bei anderen weiß ich eben das da nix vernünftiges rauskommen kann.

Und da wäre es doch schön, wenn der Cyan (oder auch andere) einen eigenen Thread bekommen den sie mit ihren Werken füllen. Und immer wenn was neues reinkommt wird es mir dierekt auf der Startseite hier angezeigt.

Was wäre daran schlimm? * Keine Ahnung... *


Wenn es so nicht geht dann wäre es vielleicht cool das ganze in einem Profil unterzubringen. Dort kann jeder nach Belieben seine eigene Gallery eröffnen?


Und jetzt beruhig dich wieder Nimroy!!!!!!
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Und da wäre es doch schön, wenn der Cyan (oder auch andere) einen eigenen Thread bekommen den sie mit ihren Werken füllen. Und immer wenn was neues reinkommt wird es mir dierekt auf der Startseite hier angezeigt.

Liege ich falsch oder steht es nicht jedem frei einen eigenen Thread zu eröffnen (auch im Fotografie Showcase)? Warum sollte man den einen mehr Prioritäten einräumen als den anderen? Wer entscheidet das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neues Favicon?
Neues Design?
Neues Forum Prüfungen
Neues Smiley-Paket
Neues Chat-Applet
mgf.ico - unser neues favicon...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.