mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte eine PDF Kategorie vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Bitte eine PDF Kategorie
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 14:12
Titel

Bitte eine PDF Kategorie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es möglich und sinnvoll eine eigene Kategorie für PDF Fragen zu erstellen?
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab heute im print-bereich 5 threads mit dem suchbegriff "PDF" und gestern nur einen.
Quellen die Print-Foren denn über ob der Last der PDFs? Nicht, oder?

wobei ich nicht wüsste ob ich pdf in allgemeines print, software print, software nonprint oder allgemeines nonprint schreibe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke aber einfach, das das das wichtigste Thema in unserem Job ist und man gerade hier ne Menge drüber lernt.....teilweise sind hier im Forum nicht die einfachsten Sachen bez. des Themas bekannt, und da wir ja jetzt die Möglichkeit haben unser Forum selbst zu gestalten ist es doch bestimmt keine schlechte Idee.....

// Bin ich blind oder warum erscheint der Beitrag nicht auf der StartSeite?????? Ich habe nix ausgebelendet?????


Zuletzt bearbeitet von am Do 18.11.2004 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Der Acrobat

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Halle
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja PDF *Thumbs up!*

find ich auch ne gute Idee das wird echt nen immer Komplexeres Thema, ich selbst befasse mich schon ne Längere Zeit damit und einfach ist es nich, auch die neuen Standarts Pdf X1a und Pdf X3 die haben es in sich, Habe mir den Ringordner Digital Drucken und Publizieren mit PDF gekauft 120 Eur * grmbl * . Und der Hammer ne jede Erweiterung kostet 50 euro und wir sind mitlerweile bei Erweiterung acht also 500 Euro, das ist echt ne Frechheit, aber das ding is gut Topaktuell. Hab mir schon überlegt ob ich das nicht mal Digitaliesieren sollte da würde der Verlag echt Kotzen *ha ha*

Naja also ich bin Auch dafür
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht ob dieses ringbuch so gut ist. ich habs meher oder weniger aus mitleid behalten. sehr unkoschere sache. man lernt nicht wirklich was über pdf sondern nur wie man mit den standard programmen umgeht. kommt ein individueller fall, stehst du aufm schlauch finde ich.

aber ne pdf kategorie wär bestimmt nicht schlecht, ich denke das das eine sparte wert wäre (aufgrund komplexität)


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 21.11.2004 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 02:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
wobei ich nicht wüsste ob ich pdf in allgemeines print, software print, software nonprint oder allgemeines nonprint schreibe

Weil man es nicht in eine der Kategorien packen kann > crossmedia.
(eigentlich genauso wenig wie Typografie)

Im aktuellen Konzept des Forum passt das zusätzliche PDF-Unterforum nicht
wirklich rein. Außerdem sind die Themen doch noch recht zurückhaltend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein paar Monate später und mir kommt es so vor als ob das Problem mit der PDF Erstellung bzw. PDF Fehlersuche immer größer wird. Bei mir übrigens auch.

Warum ein Unterforum? Damit die Suche vereinfacht wird und ich alles auf einen Blick habe bez. PDFs

Nix Print, Nonprint oder irgendwas, sonder einfach nur PDF!!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bring die Diskussion noch mal hoch, weil ich sie für sinnvoll erachte. Bei PDFs geht es auch oft um das Handling im Netz, on the fly Erzeugung und Erstellung aus den unterschiedlichsten Programmen, oder wie letztens gesehen, das Einbinden von Videos in ein PDF. Da würde ich mir auch die Frage stellen: Ist das jetzt Bild und Ton, weil es ja um das Handling eines Videos geht oder ist das Software Print, weil es ja um den Acrobat geht. Aber das PDF das da rauskäme, wäre doch gar nicht für Print. Also Nonprint? Fragen über Fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kategorie: Prüfungen
Links zu anderen Unterkategorien der Kategorie
Neue Link-Kategorie: Blogs
Komplette Stoffsammlung [PDF] / Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.