mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarben im Kontrollstreifen vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sonderfarben im Kontrollstreifen
Autor Nachricht
Antarus
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 22:51
Titel

Sonderfarben im Kontrollstreifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

ist es irgendwie möglich Sonderfarben die in meiner Pdf verwendet werden im Farbkontrollstreifen
auszugeben? Zurzeit habe ich über den Standartisierten Kontrollstreifen nur die CMYK Farben in der
Ausgabe. Ich bin für jeden Tipp Dankbar der mir Hilft eine Sonderfarbe in meiner Fertigen PDF Dokument
mit anzuzeigen.

Vielen Dank für euren Hirnschmalz ;o)

Gruß

Antarus


Zuletzt bearbeitet von Antarus am Mo 31.05.2010 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kontrollstreifen ist auch nur eine Datei, die man öffnen und bearbeiten kann, also kann man theoretisch auch Sonderfarben da einbauen. Aber es könnte sein, dass die Software zur automatischen Auswertung damit nicht klar kommt bzw. modifziert werden müsste.

Was hindert dich daran, einen eigenen Messkeil zu basteln und den pro Sonderfarbe im Infobereich zu platzieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Sonderfarben Fächer
Metallic Sonderfarben
Logo in HKS Sonderfarben!
Ausgabe von HKS Sonderfarben in Photoshop
Farbreihenfolge im Offsetdruck mit Sonderfarben
PDF Erstellung in Quark mit Sonderfarben im EPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.