mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Solvent Silbertinte auf Flexfolie vom 02.02.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Solvent Silbertinte auf Flexfolie
Autor Nachricht
theexplainer
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: Ebreichsdorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2023 14:42
Titel

Solvent Silbertinte auf Flexfolie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich bitte um eure Erfahrungen mit Flexfolien und Metallictinte.
Ich überlege meinen Mimaki CJV150 mit Silbertinte zu bestücken, da ich mir denke, dass Metalliceffekte auf T-Shirts sicher interessant sein könnten. Allerdings hab ich gehört, dass diese nicht sehr abriebsfest sein soll. Hat jemand damit Erfahrung? Sind Metallicfarben auf Flexfolien wirklich so unbrauchbar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2023 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem ist bekannt, dass Metallic-Tinte die Lebensdauer des Druckkopfes drastisch reduziert. Und der kostet bei Mimaki mindestens 2000,- mit Einbau und Kalibrierung gerne auch das Doppelte. Also genau prüfen, ob sich das wirklich lohnt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich?
Eco Solvent druck ausgefranzt
ICC Profile für Roland VS-640 Solvent gesucht
Aufkleber im Piezo-Inkjet-Eco-Solvent Druck
welche folie für mein eco-solvent drucker?
Flexfolie mit Chromablast bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.