mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift im PDF sichtbar, verschwindet im Druck vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schrift im PDF sichtbar, verschwindet im Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
saschabur
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, da habt Ihr mir ja schöne Hausaufgaben zur Fehlereinkreisung gegeben. Ich melde mich, sobald ich mehr weiss, evtl. steht auch noch eine Antwort vom Drucker an, der bisher nur von möglichem "Schriftartkonflikt" sprach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann fange mit der Schrift an: Du hast sie nur als Subset eingebunden. Schriften sollten möglichst als ganze Schrift eingebettet werden. Dazu ist bei der PDF-Ausgabe der entsprechende Parameter von 100 auf 0 (=null, nix, nienty) zu stellen ...
Vergesse aber auf jeden Fall den Weg über das Wandeln in Kurven. Dieser Weg ist in InDesign ein absolutes NoGo, da er keine Rücksicht auf irgendwelche Formatierungen und Automatismen des Textes nimmt, sondern diese einfach ignoriert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saschabur hat geschrieben:
Na, da habt Ihr mir ja schöne Hausaufgaben zur Fehlereinkreisung gegeben.


Ala gut ... will dich mal net hängen lassen *zwinker*
http://www.dtp-blog.de/workshops/indesign-text-in-pfade-konvertieren

Entweder das ... oder der Punkt, den Frank angesprochen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe dringend zu Schrift im Druck
kyrillische Schrift beim Druck
Problem formatfüllende Bilder: wieviel verschwindet im Bund
In PDF tw. nur Schriftkontur sichtbar
4-Farbdruck bei UV-Licht sichtbar?
Illustrator - Laserdruck: graues Feld sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.