mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Runde Broschüre / magazin drucken vom 19.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Runde Broschüre / magazin drucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dahok
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.09.2013 13:03
Titel

Runde Broschüre / magazin drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
jetzt muss ich tatsächlich mal ein Thema erstellen, ansonsten hat mir die Suche schon 100erte male weitergeholfen *zwinker*

ich suche eine Druckerei, die runde Broschüren BEZAHLBAR drucken kann (jaaaa nicht 100% rund weil eine seite ja geklmmert wird) Karten und Flyer gibts ja 100erte... aber keine mehrseitigen Broschüren

Individuelle Anfragen bei Druckereien endeten bisher durch den wohl sehr grossen Sonderaufwand in einem Endpreis, der eine Stückzahl von 1000 Stück sowasvon unwirtschaftlich macht, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.

(+1000% zu quadratischer Version)

ich würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand da Näheres weiss

HOK
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 13:24
Titel

Re: Runde Broschüre / magazin drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dahok hat geschrieben:
Individuelle Anfragen bei Druckereien endeten bisher durch den wohl sehr grossen Sonderaufwand in einem Endpreis, der eine Stückzahl von 1000 Stück sowasvon unwirtschaftlich macht, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.


Dann würde ich mal ernsthaft abwägen, ob man an der Kombination "bezahlbar+rund+Auflage 1000" weiterhin festhalten sollte, denn das passt eben nicht so wirklich zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.09.2013 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Wir-machen-druck gibt es runde Flyer, vlt könnte sie die Stanze auch für Broschüren nutzen? Frag da mal nach.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann keine Runde Broschüre drucken - der Rücken muss gerade sein, da sie sich sonst nicht öffnen lässt....

Schon mal darüber nachgedacht, das ganze Rund zu drucken und dann über eine Buchschraube zu öffnen? (wie ein Farbfächer)

Vorteil: richtig rund, sieht super aus und ist nicht alltäglich, relativ günstig realisierbar
Nachteil: keine Doppelseiten, Rückseiten schwerer zu lesen.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 19.09.2013 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.09.2013 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es ein Folder (auch hier müsste man einen Rücken haben) wäre könnte man aber die Stanze dafür nutzen, oder nicht? Bin da leider nicht so im Thema.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Wenn es ein Folder (auch hier müsste man einen Rücken haben) wäre könnte man aber die Stanze dafür nutzen, oder nicht? Bin da leider nicht so im Thema.


Nö - du brauchst ja einen unterbrochenen Kreis sonst fällt dir ja alles auseinander. In die Unterbrechung kommt dann die Klammer.
Man könnte die Fertige Broschüre stanzen - kommt aber drauf an, wieviel Blatt das sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
dahok
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.09.2013 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui super, vielen Dank für die vielen Antworten:

"rund" - hab ich doch geschrieben, dass es natürlich NICHT ganz rund wird, da ja eine seite etwas abgeflacht wird,für die Klammerheftung *zwinker* wie Beluga schon schreibt ... es werden die Doppelseiten quadratisch gefaltet und dann gestanzt

"vom preis verabschieden" ...
warum? das ist doch einfach nur eine Stanzform in Form einer "Brille" oder eines Kreises
SOOOO aussergewöhnlich ist das doch nicht...
ich will ja nicht einen prospekt in Form des Kölner Doms und ich bin doch da nicht der erste der das macht...

"runde mit schraube" finde ich total super die idee, geht in diesem Falle aber nicht da die ohne Umschlag verschickt werden

"die haben runde Karten frag mal..." ja genau das habe ich gemacht, dann bin ich bei +500% bis +1000% zum quadratischen Produkt

hmmmm echt komisch das das so ein Problem ist... bin echt verwundert
besonders da es ja sogar fürn Appel und ein Ei Produkte in EIGENE Form gestanzt gibt... an der TECHNIK kanns da doch gar nicht liegen...

Nochmals DANKE fürs bisherige Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.09.2013 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dahok hat geschrieben:
da die ohne Umschlag verschickt werden


dann mach dich zu aller erst mal bei der post schlau, ob die das auch versernden
(ich kann mir nicht vorstellen, dass die sauber durch die sortiermaschinen laufen)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Druckerei für Broschüre rund plus runde Einlegetaschen
Laie braucht Hilfe zum Thema Durck von Magazin/Broschüre
Magazin drucken lassen wo?
Magazin bei flyeralarm Drucken - InDesign
Arbeitsproben als Broschüre drucken
Broschüre drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.