mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laie braucht Hilfe zum Thema Durck von Magazin/Broschüre vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Laie braucht Hilfe zum Thema Durck von Magazin/Broschüre
Autor Nachricht
MrBurns
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 13:30
Titel

Laie braucht Hilfe zum Thema Durck von Magazin/Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich bin Künstler (Profi-Fotograf seit ca. 30 Jahren und 3D Artist) und habe normal überhaupt nicht viel selbst zu tun mit dem Druck meiner Werke. Nur sind die Leute vor Januar nicht mehr für mich verfügbar.

Bin allerdings nun auf die Idee gekommen, für Leute die dieses Jahr besonders viel gekauft haben als kleine geste eine Art Magazin von etwa 24-48 Seiten (weis noch nicht gennau wieviele) drucken zu lassen, mit Bildern von mir. Als Weihnachtsgeschenk quasi.

Bei mir hackts ein wennig aus, was der Unterschied zwischen Broschüre und Magazin ist ?

Gehe ich recht in der Annahme das sich das legiglich unterscheidet in der Art des Textlichen Inhaltes ?

Was druckteschnisch eigentlich unerheblich ist oder ?

Im Endefekt solles halt meinetwegen sowas wie die Praline, Blitz Illu, Funk Uhr
nur mit festerem Deckblatt und Rückseite.

Währe das dann drucktechnisch Broschüre mit Umschlag oder ?
Mir geht es darum was ich bestellen muss nämlich.


Unsere gesamten Sachen liegen alle im PSD Format für Photoshop CS 3 im CYMK Modus bei 350-600 ppi vor, mit RGB wird anscheinend überhaupt nicht gearbeitet sehe ich hier gerade.

Das dürfte ja schon mal richtig sein oder ?

Vielen Dank schon mal und grüsse in die Runde.

Hoffe das ich hier ein wennig licht ins dunkle bekomme.