mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtliche Bestimmungen zur Schaufensterwerbung vom 31.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Rechtliche Bestimmungen zur Schaufensterwerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
superboy29

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist in biberach auch so. haessliche alte werbung runter gemacht neue stylische gedruckt, dann kommt einer vom amt und sag super das mal jemand die fenster von der werbung befreit hat, der besityer zeigt ihm den neuen entwurf da sagt der von der stadt, das von aussen nichts mehr angebracht werden darf. genehmigung dauert bis zu nem halben jahr. super alles wegschmeissen und spiegelverkehrt von innen kleben, da koennen sie noch nichts sagen.

vor 2 jahren in kempten, ein altes schild neu beschriftet sehr geil im italienischen modestil schokoladenbrauner grund mit goldener schrift, sehr harmonich alles, nach 3 wochen kam einer von der stadt und wollte die genehmigung von dem neuem schild sehen. war das alte schild nur neu beschriftet naja ende vom lied der laden hat dann ohne aussenwerbung zu gemacht genehmigt worden waere eine grundfarbe in der des hauses und eine sehr dezente schrift darauf. der nachmieter hat ein 0.7x0.3m schild. hat also mit werbung nichts zu tun.

armes deutschland
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonish
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Wörth am Rhein
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 15:40
Titel

UPDATE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein "behördliches Update";

Nachdem ich nun wie der Buchbinder Wanninger von Apparat zu Apparat verbunden wurde, konnte mir KEINER eine verbindliche Auskunft geben. Der eine meinte zuerst, es wäre gar kein Problem, ein Schaufenster von außen zu beschriften, der andere meinte dann, er will sich nicht festlegen, wenn die Kollegin X gesagt hat, man müsste es genehmigen lassen. Wieder ein anderer meinte, es gibt in der Landesbauordnung etwas, in der Schaufenster unter die Genehmigungspflicht fallen - dieser konnte allerdings nicht konkretisieren, unter welchem Paragrafen ich diese Pflicht finde!

GANZ KLARE TENDENZ MEINERSEITS; ARSCH LECKEN!!! *balla balla*

Ich beschrifte weiter, ohne eine Behörde zu fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Verpackung-Bestimmungen zu §7 Abs. 2 EichG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.