mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Nur] stanzen und personalisieren vom 28.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> [Nur] stanzen und personalisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kanapee
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2012 18:34
Titel

[Nur] stanzen und personalisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen!

Ich habe bereits ein wenig im Forum gestöbert und 3 Druckereien angefragt, leider ohne Erfolg. Ich erstelle eine A6 Karte, sprich 4/4 bedruckt und hätte die Idee einen Büttenrand zu stanzen. Die Karte sollte unter anderem auch personalisiert sein, sprich Anrede und Adressen-Aufdruck. Für das Personalisieren gibt es so einige Anbieter, leider aber nicht für das Stanzen. Wenn ich bei Druckereien anfrage bekomme ich nur ein Angebot inkl. Offset Druck und bei einer Mengen von lächerlichen 4000 Stk. ist eine Onlinedruckerei einfach die preisgünstigere Variante (zB Onlinedruckerei ca. 90-110 EUR und Offset 500-700 EUR).

Wär um hilfreiche Tipps sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipps für was? was ist die frage? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 18:39
Titel

Re: [Nur] stanzen und personalisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanapee hat geschrieben:
(zB Onlinedruckerei ca. 90-110 EUR und Offset 500-700 EUR)


Das Vergleichen von Äpfeln mit Birnen war noch nie wirklich zielführend...
  View user's profile Private Nachricht senden
kanapee
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2012 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist ob jemand eine Druckerei kennt die so etwas macht. Bei dem Projekt ist ein Digitaldruck völlig ausreichend. Leider wurde mir das Stanzen und Personalisieren immer nur in Kombination mit Offsetdruck angeboten, was ich nicht benötige, da es sich um ein Wegwerf Produkt handelt.

Somit, ich brauch nur Äpfel und keine Birnen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von kanapee am Mi 28.11.2012 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanapee hat geschrieben:

Somit, ich brauch nur Äpfel und keine Birnen. *zwinker*


Dann lass doch den Vergleich.
Der klassische Vertriebsweg oder der online betretene hat nichts mit einer Einteilung in Digitaldruck/Offsetdruck zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleich hast du den Ablauf nicht ganz verstanden
1) Digitaldruck - können gleichzeitig personalisiert werden, kosten aber eher mehr als Offsetdruck - werden separat gestanzt und sortiert für die Post
2) Offsetdruck "offline" Druckerei - druckt die PK, stanzt diese, personalisiert sie bei Lettershop und gleichzeitig werden sie für die Post sortiert
3) Onlinedruckerei - druckt Offset und du bekommst für 110 Euro die PKs, für den Rest mußt dir selber jemanden suchen

Die rationellste Lösung ist 2), sofern die Druckerei sich um alles kümmert.
Die von dir genannten 500 - 700 Euro kosten dich voraussichtlich alle 3 Varianten
  View user's profile Private Nachricht senden
kanapee
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type 1 = Die Druckereien haben mir das so angeboten, obwohl ihnen frei gestanden ist ob Digitaldruck oder Offsetdruck. Deshalb vergleiche ich es untereinander. Das Ergebnis ist das Gleiche, es ist nur ein kleine Karte.

Hallo andreask!
Danke für die Erläuterung. Soviel ich weiß haben die meisten Druckhäuser Digitaldruckmaschienen so wie Offsetdruckmaschinen und somit können sie das Druckverfahren, sofern der Kunde nichts anderes verlangt, frei wählen. Onlinedruckereien drucken meist oder sogar ausschließlich auf Digitaldruckmaschinen, seh' ich das richtig?

Leider reichen 500-700 EUR bei den von mir angefragten "Offline" Druckereien gerade für den Druck der Karte aus, dann kommen noch 350-500,- EUR für die Personalisierung dazu und noch mal 350-450 EUR für das Stanzen. Die Angebote bewegen sich alle zwischen 1200 - 1650 EUR. Wofür das Budget nicht reicht. Letztes Jahr habe ich ebenfalls eine Karte erstellt und bei einem bekannten Onlinedruckhaus bestellt. Von dort direkt zum nächsten Drucker schicken lassen für die Personalisierung und dann wieder zurück und ab in den Versand. Ergebnis und Abwicklung war TOP, weshalb ich das heuer nach diesen Preisen auch so machen werde, nur kommt eben jetzt ein weiter Schritt hinzu.

Somit würde der Druck bei ca. 110 EUR liegen + 390,- Personalisierung und zusätzlich würde noch das Stanzen hinzukommen. Dann noch ein Puffer für Lieferkosten 50-80 EUR und fertig = 580 + eventuell 250-350 für das Stanzen. Dann kommt ich auf 750-880 EUR all in // sprich 400-720 EUR günstiger.

Jedoch weiß ich leider immer noch nicht wer nur Stanzen anbietet.


Zuletzt bearbeitet von kanapee am Mi 28.11.2012 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanapee hat geschrieben:
Onlinedruckereien drucken meist oder sogar ausschließlich auf Digitaldruckmaschinen, seh' ich das richtig?


Nein. Das siehst Du eben komplett falsch. Das versuche ich Dir begreiflich zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Personalisieren
Personalisieren...
Kataloginnenseite personalisieren
Bilder personalisieren...
Buchdeckel personalisieren?
Bunte Postkarten personalisieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.