mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motocross-Folien vom 04.05.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Motocross-Folien
Autor Nachricht
Müche
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2020 11:05
Titel

Motocross-Folien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, gleich mal vorweg, ich bin absolut neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre leidenschaftlich Motocross und so wie jeder Crosser, stehe ich nicht auf die standard Designs der Hersteller.

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Hobbyplotter (Brother ScanNcut) gekauft.
Hier habe ich bereits recht gute Ergebnisse erzielt - Formen usw. Jedoch möchte ich nicht das ein Dekor aus mehreren Klebefolien (so wie aktuell der Fall) besteht, sonder ich würde eben gerne ein richtiges Dekor erstellen.

Da ich sehr viele verschiedene Designs im Kopf habe, überlege ich auch diese Dekore für andere Leute anzubieten (kleines Unternehmen - zur Unternehmensgründung benötige ich keime Infos von euch😉)

Mir gehts konkret darum, welcher Drucker (habe hier einen im Internet von der Seite Roland gefunden) wäre wohl der richtige für mich?

Mir ist es wichtig nicht nur normale Farben durcken zu können, ich möchte auch Chromfarben drucken können.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2020 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wenn ich dir den Zahn ziehen muss, aber vergiss den Gedanken.
Denn zum einen kostet dich ein Drucker, den du brauchst/möchtest viel viel viel zu viel (ab 10.000,-€ aufwärts), dazu Laminator, Grafikprogramm usw.
Zum anderten kann ich dir versprechen, daß dir in der Szene keiner deinen Aufwand bezahlen mag. Die sind alle "fertige" Designs für 12ß Euro gewöhnt und das wäre locker der Satz, den du nur für die Grafikerstellung nehmen müsstest. Dazu die Templates beim ersten Mal erstellen usw.
Lass es lieber.
Ernst gemeinter Rat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Müche
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2020 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin mir der kosten sehrwohl bewusst, diesbezüglich und auch ob sich ein crosser das leisten kann/will brquche ich keine Belehrung.

Falls du konstruktiv etwas beisteuern kannst, würde ich mich freuen, einfach so sagen lass es bleiben bringt in diesem Fall nichts.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2020 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss meinem Vorredner leider auch recht geben - viel Erfahrung und investiertes Geld sind nötig, um das als Business aufzuziehen - und als Hobby mit kleinem Nebenverdienst taugt es nichts, weil die Grundinvestition viel zu hoch ist für das was du möchtest.

Einfacher Folienschnitt ist günstig machbar, aber Dinge wie Drucken & Schneiden oder sogar Chrom (ich keine keine dauerhafte Folien-Lösung für diesen Anwendungsfall mit Chrom-Optik, da beißen sich viele Folienhersteller die Zähne aus an dem Thema)

Das ist so als ob du sagen würdenst: Mir gefallen diese Fertigteilhäuser nicht, ich möchte mir gerne selber eines bauen - welchen Bagger soll ich kaufen ? Der gelbe sieht auf der Homepage gut aus...

Such dir einen guten Fahrzeugbeschrifter in der Nähe und taste dich einmal mit ein paar deiner Designs in Kooperation mit einem Profi heran. Du wirst dann sehen ob das weiter Sinn macht oder nicht.

Oder kauf dir einen Roland Versacam um ca 15.000 Euro und spiel selbst damit herum, viel Spaß! .. Software nicht vergessen - gibts aber eh schon als Abo-Modell...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufkleber für Motocross
Suche: Drucker/Plotter für Motocross-Dekor
Folien Beschriftung
Folien für Folierung?
Farbauftrag auf OH-Folien
Folien Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.