mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Labels an Taschen... Ideen fuer die Umsetzung? vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Labels an Taschen... Ideen fuer die Umsetzung?
Autor Nachricht
gilowyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 21:00
Titel

Labels an Taschen... Ideen fuer die Umsetzung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

Ich meditiere gerade darüber, ob ich meine handgemachten (Leder-)Taschen zukünftig mit anderen Labels versehe. Und bin mir sicher, dass Ihr vielleicht noch andere geniale Ideen habt, die mir einfach gerade nicht kommen.

Die Labels werden je nach Modell aufgenäht oder lose in die Seitennaht (als Fähnchen) eingearbeitet. Derzeit habe ich Webbaender, die mir eigentlich zu schmal sind. Alternative wäre Maßanfertigung. Ggf Problem - Logo arbeite ich gerade noch dran, evt. wird es zu "fein" um im Webverfahren anständig rauszukommen.

Idee 1:
Gummistempel anfertigen lassen, Siebdruckfarbe direkt auf Ledertasche. Reinigungsprobleme beim Stempel? Fixierung der Farbe? Bügelpresse ist vorhanden.

Idee 2:
Prägung oder Stanzung in Leder. Mir eventuell zu aufwendig... und ggf am Anfang zu teuer wegen Werkzeugsanfertigung.

Idee 3:
Siebdruck auf LKW-Plane oder Filz; ein großes Sieb mit 100 Labeln, oder so.

Idee 4:
Geprägte Metallstücke mit einem Loch, einnaehen mit Leder. Bräuchte ich auch gleich einen Anbieter - das mache ich sicher nicht selber.

Es darf also nicht ausfransen, soll langfristig halten, vergleichsweise schnell in groesserer Ausführung herstellbar sein, nicht ewig teuer pro Stück sein.

Ich freu mich auch über Ideen, welcher Anbieter andere Lösungen anbietet... Abnahme von 500 in erster Bestellung wäre kein Problem. Müsste ich bei Custom Webbaendern ja auch einrechnen...

Danke im Voraus!
Gila


Zuletzt bearbeitet von gilowyn am Mi 04.11.2009 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal her deine Taschen.... hast du ne Homepage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gilowyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin in Gründung und demnach noch nicht "sichtbar". Und noch am entwickeln von Schnittmustern Lächel

Taschen haben gerade Linien, einige Messenger werden dabei sein, geraffte Beutel. Fast alle mit Siebdruck-Motiv einfarbig, ggf mit Schattierung, einige mit Stickerei. Stil ist eher "urban".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sori

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn auf den taschen generell schon nen motiv im siebdruck drauf ist kannst du doch auch glecih das logo direkt mit auf die tasche drucken lassen .. sollte bei leder kein problem sein udn haelt auf jedenfall was aus * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

denkbar wäre auch ein Transfer den Du direkt auf die Ledertasche machst oder auf Lederstücke die dann
als Label mit ein- oder angenäht werden.

Bei Interesse kannst Du dich ja melden.

Gruss
Shirtschorsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck auf PVC Taschen
Lkw-Plane bedrucken für Taschen (Deckel der Tasche)
Druck auf Jute-Taschen: Lebensmittelechte Farben?
"Douglas-Taschen"
Dingend Hilfe gesucht bzgl. der Umsetzung einer Strichgrafik
Ideen für Weihnachtsaktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.