mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dingend Hilfe gesucht bzgl. der Umsetzung einer Strichgrafik vom 11.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Dingend Hilfe gesucht bzgl. der Umsetzung einer Strichgrafik
Autor Nachricht
Sechser
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.02.2011 15:09
Titel

Dingend Hilfe gesucht bzgl. der Umsetzung einer Strichgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

da ich neu hier bin, kann ich leider nicht dafür garantieren, den richtigen Topic für mein Problem gefunden zu haben. Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Verzeihung und ein entsprechendes verschieben meiner Anfrage.

Der Hintergrund:
Ein Freund von mir feiert nächstes Wochenende seinen Junggesellenabschied. Diesbezüglich habe ich mich bereit erklärt, mich um die Organisation der obligatorischen T-Shirts zu kümmern. Soweit erstmal alles kein Problem gewesen, ein bisschen Erfahrung in Corel, Photoshop, Artcut, Plotter, usw. habe ich ja.

Die Aufgabe:
Die T-Shirts sollen schwarz sein und einen neongrünen Print bekommen. Der Print ist auf Grundlage eines Fotos von dem sich verabschiedenten Junggesellen. Ferner soll dieses Foto, welches bereits so bearbeitet bzw. freigestellt ist, dass man nur noch den Kopf hat in eine Strickgrafik umgesetzt werden. Ihr kennt vielleicht die Zensursula, Bud Spencer oder ähnliche Prints.

Das Problem:
Mein Kenntnisse in den entsprechenden Programmen reichen einfach nicht aus um eine anständige Strichgrafik zu generieren. Genauer gesagt, das Gesicht ist dann nicht ausreichend erkennbar, nachdem ich den entsprechenden Filter über das normale Foto gelegt habe. Das größte Problem und besonderer Fokus liegt auf der linken Gesichtshälfte, denn sort verläuft alles ineinander.

Die Lösung:
Es wäre wirklich prima, wenn Ihr mir mit euerem Know-how eine Anleitung geben könntet, wie ich das bleibt so hinbekomme, dass man nachdem umwandeln in eine Strickgrafik auch noch was vom eigentlich Gesicht erkennen kann. Vielleicht werdet Ihr denken, dass man das Gesicht doch gut erkennt, allerdings ist dies nach dem Plotten, ausheben und Druck auf das Shirt nicht so.

Gerne kann ich auch eine hochauflösende Grafik übersenden, falls dies gewünscht wird.

Anbei findet Ihr einen Link/Bilder zum veranschaulichen meines Anliegens. Falls ich irgend etwas vergessen haben sollte, lasst es mich wissen.

http://img11.imageshack.us/i/74177624.jpg/

http://img171.imageshack.us/i/37730309.jpg/



Für eure kurzfristige Unterstützung bedanke ich mich aufs herzlichste im Voraus!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Methoden für sowas findest Du mit dem Stichwort "Che Guevara T-Shirt" und ein paar u.U. auch mit "Bud Spencer"

Es könnte sein, dass es auf Handarbeit hinausläuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sechser
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.02.2011 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, danke dafür. Allerdings sind meine Gestaltungskünste wirklich nicht sehr gut. Mit Begriffe wie interpretieren, schwellenwert, etc. kann ich rein gar nichts anfangen.

Gibt's noch mehr Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, nein.

Wie gesagt, alles das wurde hier bereits sehr oft diskutiert. Wenn Du mit den Begriffen nichts anfangen kannst, lies Dich rein. Arbeite Dich rein. Wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst, dann wird sich bestimmt jemand finden, um zu helfen. Aber Deine Mitarbeit ist gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wie gesagt, alles das wurde hier bereits sehr oft diskutiert.


Wie z.B. hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild (Strichgrafik) als Vektor - wie machen?
Tiefdruck - Frage bzgl. konventioneller Formzylherstellung
Labels an Taschen... Ideen fuer die Umsetzung?
Druckerei gesucht
Handstanzmaschine gesucht
Verpackungsdruckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.