mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann keine PDFs mehr, problemlos, für den Offset erstellen! vom 08.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kann keine PDFs mehr, problemlos, für den Offset erstellen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.10.2013 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkslider hat geschrieben:
Da wirds doch bestimmt eine Grundeinstellung für geben die immer funktioniert!?


Nein, denn es gibt nicht DIESE EINE PDF-Exporteinstellung, das wäre ja dann einafch, ein PDF muss anch den Vorgaben der jeweiligen Druckerei erstellt werden und daher können wir Dir nicht groß weiterhelfen.

darkslider hat geschrieben:
..ohne das mich die Kunden ständig anrufen, daß sie ihr PDF nicht öffnen können.


Warum bekommen Deine Kunden Druck-PDFs geliefrt und womit versuchen sie das PDF anzuschauen?

darkslider hat geschrieben:
...trotz allem lassen sich die neu erstellten PDF`s, aus InDesign, nicht mehr extern öffnen bzw. bearbeiten.


Deine PDFs aus ID CS4 lassen sich nicht in Acrobat öffnen?
Welche Acrobat-Version?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 08.10.2013 16:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.10.2013 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weshalb exportierst DU X-3? Verwende X1a für die Druckerei und X4 für das Platzieren in Adobe-Anwendungen wie InDesign und Photoshop oder Illustrator. Kein X3.

Sonst sind deine Infos dürftig, panisch ohne Information.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Fehlermeldung:
-------

Schnelle Prüfung
Ergebnisse

Dir schnelle Ein-/Ausgabehilfe ist abgeschlossen:

"Diese Dokument ist nicht strukturiert. daher ist die Leserichtung u.U. nicht korrekt. Probieren Sie
im Fenster mit den Lesevoreinstellungen verschiedene Leserichtungen aus."


------

Die Tools in Acrobat bringen mich nicht weiter, da ich nicht weiss wie ich damit umzugehen habe trotz spährlicher Anweisung über "Adobe-Hilfe".


Hab so langsam echt die Faxen dicke, letzte Woche war noch alles in Ordnung; und seit ein paar Tagen diese Sche... Fehlermeldungen und die erstellten PDF`s taugen nix!

Kann es sein, daß ADOBE ungefragt updated und sich so vesrch. Einstellungen einfach aufzwirbeln bzw. verändern?
Kommt mir fast so vor.
Ich Will einfach dieses Barierrfreheits-Gedöns irgendwie deaktivieren und endlich wieder stinknormale PDF´s für den Offset erstellen können!!!!

Bräuchte eine schnelle Lösung, wie ich meine Einstellungen von letzter Woche wiederbekomme!!!!

Habe alle Einstellungen von PDF/X-1a:2001 - PDF/X-4:2008 durch... bringt mich alles nicht weiter *Schnief*

Werd langsam echt panisch!

Ich muss wirklich dringendst dieses Prolem gelöst bekommen!


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 09:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib uns doch ein paar weitere Infos. Bei diesem Durcheinander wird es schwierig dir zu helfen:

Du exportierst ein PDF aus InDesign mit Voreinstellung XY...

Was passiert wenn du diese Datei öffnen willst? (evtl. Screenshots anhängen)

Womit überprüfst du diese PDF-Dateien? (Acrobat Preflight? Welche Prüfsequenz benutzt du hier?)

Was willst du daran "weiterverarbeiten"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkslider hat geschrieben:
Werd langsam echt panisch!


Merkt man. Deswegen komm mal bissl runter und lese Dir die Antworten mal genau durch, denn das tust Du offentsichtlich nicht oder warum prüfst Du weiterhin Druckdaten nach falschen Vorgaben * Keine Ahnung... *

Was mit DEINEN Einstellungen -die von uns ja keiner kennen kann- passiert ist ... Glaskugel

Und nochmal ... warum muss extern jemand in Druckdaten rumwerkeln? Und warum können nicht Korrekturen (per Notiz ins PDF) an Dich zurück und von DIR eingearbeitet werden. Was soll wie editierfähig bleiben?

Euer workflow ist (zumindest ohne weitere Infos) nicht nachvollziehbar.

Offentsichtlich bestehen da noch reichliche Defizite in Sachen PDF/PDF-Standards sowie Preflight/Kontrolle.

Also versuche doch mal zunächst uns hier die Anforderungen GENAU zu erklären. Eventuell findet sich dann ein workaround, denn so kommen wir (bzw. Du) ja offensichtlich nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
Gib uns doch ein paar weitere Infos. Bei diesem Durcheinander wird es schwierig dir zu helfen:

Du exportierst ein PDF aus InDesign mit Voreinstellung XY...

Was passiert wenn du diese Datei öffnen willst? (evtl. Screenshots anhängen)

Womit überprüfst du diese PDF-Dateien? (Acrobat Preflight? Welche Prüfsequenz benutzt du hier?)

Was willst du daran "weiterverarbeiten"?


Screnshots bekomme ich hier leider nicht angefügt von der Festplatte aus mit: [img]xxx[/img] ...!?
Kann mir nicht einfach jemand sagen wie InDesign und Acrobat einzustellen ist um ohne diesen barrierefreiheits-Schnick-Schnack wieder PDFs zu erstellen?

Ich brauche eine schnelle Lösung!
Habe jetzt nicht tagelang Zeit mich mit Tutorials zu beschäftigen. Preflight, etc...
Meine prüfung des PDFs habe ich aus Acrobat gemachtb über: [/img]Erweitert/ Ein-Ausgbehilfe / Schnelle Prüfung


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 10:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher sollen wir das wissen? Wir wissen nicht wofür Du Dein PDF brauchst?
Gib bitte einfach mal Antworten zu den Fragen!
Welche Einstellungen hast Du? Was verlangt die Druckerei? Weshalb brauchst Du bearbeitbare Dateien?
Barrierefreiheit hat nix mit PDF/X zu tun.

Jetzt setze Dich hin, beherrsche Deine Panik und beantworte die Fragen. Wenn die nicht klar sind, kann man Dir nicht helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
darkslider hat geschrieben:
Werd langsam echt panisch!



Und nochmal ... warum muss extern jemand in Druckdaten rumwerkeln? Und warum können nicht Korrekturen (per Notiz ins PDF) an Dich zurück und von DIR eingearbeitet werden. Was soll wie editierfähig bleiben?

Euer workflow ist (zumindest ohne weitere Infos) nicht nachvollziehbar.

Offentsichtlich bestehen da noch reichliche Defizite in Sachen PDF/PDF-Standards sowie Preflight/Kontrolle.

Also versuche doch mal zunächst uns hier die Anforderungen GENAU zu erklären. Eventuell findet sich dann ein workaround, denn so kommen wir (bzw. Du) ja offensichtlich nicht weiter.



es muss nicht dran rumgewerkelt werden... aber wenigstens sich öffnen lassen und Druckfähigkeit des PDFs wären wichtig. Lächel

Habe momentan echt nicht die Zeit und den Nerv einen umfngreichen Kurs in Sachen Preflight/Kontrolle etc. zu machen.
Gerne später, sobald ich das Problem hier, von mir aus auch in MacGyver-Manier, gelöst habe.

Kann ich nicht einfach ein EPS aus InDesign erstellen, das manuell auf den Distiller jagen und dann event. über ein anderen "PDF-Creator" bspw. ein PDF erstellen?

Oder Semiprofimässig solange in Photshop die erstellten Epse "vergewaltigen" durch umformatieren in verschiedene Formate bis dann eventuell mit Glück ws brauchbares herauskommt?

Bin nervlich langsam echt am Ende!


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beidseitig Drucken in Indesign CS4? In CS3 gehts problemlos!
UV Offset
Raster im Offset?
Offset und Tiefdruck
.pdf für Offset schreiben
A0 Offset Druckerei gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.