mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inkjet-Druck in Druckerei körnig! vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Inkjet-Druck in Druckerei körnig!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fabülwesen
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 21:19
Titel

Inkjet-Druck in Druckerei körnig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo *Huch* ,


ich habe ein A2 Plakat (für die Schule) mit Photoshop und Illustrator erstellt. Ich habe ein Foto mit PS bearbeitet (CMYK) und anschließend in Illustrator weiter bearbeitet (Texte und Logo, alles auch CMYK). Anschließend habe ich die Datei mit Standdardeinstellungen als .pdf umgewandelt um sie in der Druckerei (Copy-Center) zu drucken.

Die. pdf Datei

Tja nun das Problem: Der Hintergrund der Datei ist normalerweise ganzflächig Apfelgrün. Zuhause sieht der Druck auch in Ordnung aus (natürlich im kleinformat). Doch in der Druckerei wird der Hintergrund nicht einfarbig Grün, sondern "körnig". Weiß nicht genau was das für ein Drucker war, aber laut denen ein Inkjet (so einer der auf große Rollen druckt (bei mir Glossy-Papier)). Es wurde mehrmals ausprobiert, immer sah es so aus. So hab ich es natürlich nicht genommen. Die Leute dort konnten mir auch nicht weiterhelfen, sie meinten es wäre vielleicht ein Fehler in der Datei, am Drucker könnte es nicht liegen.

Also meine große Frage: Woher kommt das? Wo liegt der Fehler? Sowas hab ich noch nie gesehen. Habe die Datei, nach meiner Meinung, ganz normal erstellt. Kennt wer von euch das Problem?


LG Fabienne

P.s. Bei denen sah die Datei am Monitor übrigens Knall-Neongrün aus, und nicht wie bei mir Apfelgrün.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll an der Datei liegen, dass eine einfarbige Fläche körnig druckt? Ja klar *balla balla* Such dir ne andere Druckerei. Wieviele brauchst du und was willst du ausgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Es soll an der Datei liegen, dass eine einfarbige Fläche körnig druckt? Ja klar *balla balla* Such dir ne andere Druckerei. Wieviele brauchst du und was willst du ausgeben?


Sie sollte erst mal schauen, das sie ihr Geld wiederbekommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie sagt ja, sie hat es nicht genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabülwesen
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm genau 1 brauch ich. Naja ich brauchs als A2, muss kein super hyper Papier sein, soll halt anständig aussehen. Naja ich brauch das bis morgen * Ich bin unwürdig * werde wohl nichts in der Schule abgeben. In der nähe der Schule ist auch ein Copycenter aber das gehört der gleichen Kette an, wie das wo ich war. Also lohtn es sich nicht in der Pause schnell hinzuflitzen.
War eh so ein Problem da zu drucken. Ich habs auf ne Speicherkarte gezogen (wollte für 1,55 MB keine CD brennen) aber das konnten die ned öffnen (ein Kartenlesegerät für min. 10 verschiedene Typen kostet 15€ oda so *balla balla* ) Musste extra noch in ein Fotogeschäft rennen um das umzuspeichern, die haben sich auch drüber lustig gemacht *g*

Wär ich bloß gestern schon hingegangen. Aber ich hab darauf vertraut dass das klappen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh sorry.. hab ich wohl bei dem ganzen mumpitz überlesen, den die leute dort von sich gegeben haben.. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabülwesen
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Es soll an der Datei liegen, dass eine einfarbige Fläche körnig druckt? Ja klar *balla balla* Such dir ne andere Druckerei. Wieviele brauchst du und was willst du ausgeben?


Sie sollte erst mal schauen, das sie ihr Geld wiederbekommt...


Ne hätten die Geld verlangt hätt ich randaliert * Ja, ja, ja... * Hab zwar keine riesen Ahnung vom drucken, aber abziehen lass ich mich nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabülwesen
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und jetzt krieg ich warscheinlich ne Note schlechter nur weil die zu Dumm sind * Ich geb auf... * natürlich meldeten sich direkt noch ein paar wo es ned geklappt hat, nur dass diese bis gestern ihr Plakat noch garnicht fertig hatten. Schöne Ausrede auf kosten meiner Glaubwürdigkeit...

Und es kann wirklich nicht an der Datei liegen? Wo kann ich denn noch hingehen zum Drucken? Muss es ja trotzdem noch abgeben. Wollt nur ned mehr als 15 € ausgeben, falls das geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufkleber im Piezo-Inkjet-Eco-Solvent Druck
Druckerei für Druck auf Pappe
PDF erstellen für Druck, Fehlermeldung Druckerei
Druckerei für Broschüren Druck gesucht
Suche Druckerei für Hologramm Druck
Druckerei gesucht! für Querformat-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.