mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardcover mit Spiralbindung vom 17.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hardcover mit Spiralbindung
Autor Nachricht
Melo-D
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2012 15:23
Titel

Hardcover mit Spiralbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich möchte jemandem zum Geburtstag etwas besonderes schenken.
Ich habe mich für ein Fotoalbum entschieden.

Ich möchte ein Fotoalbum mit individuellem Cover haben, außerdem wäre es von Vorteil, wenn es direkt mit einer Spiraldrahtbindung wäre. In das Fotoalbum werden ja noch schließlich Bilder reingegklebt, nach ner Zeit wird das Fotoalbum dann natürlich dicker, deswegen bin ich von einer mit Leimbindung eher abgeneigt. Oder sehe ich das anders??

Damit es noch individueller wird, wünsche ich mir für den Innenteil rosanes Papier mit etwas stärkerer Grammatur.

Ich weiß was ich will, ich weiß aber nicht wo ich das alles realisieren kann.
Hab schon gegooglet und habe nichts gefunden.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit meinen Wunsch umzusetzen?

VIELEN DANK IM VORAUS! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Copyshop um die Ecke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte es für etwas fummelig eine Wire-O-Bindung für jedes neue Blatt aufzudröseln, zudem muss das neue Blatt dann exakt so gestanzt sein, wie alle anderen Blätter. Es ist sicherlich Geschmackssache, aber macht man jemanden mit einem Selbst-Einklebe-Buch, inkl. Fummelei für die Wire-O-Bindung, wirklich eine Freude?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 15:43
Titel

Re: Hardcover mit Spiralbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Melo-D hat geschrieben:
Hab schon gegooglet und habe nichts gefunden.


Vielleicht einfach als mal GelbeSeiten checken, anrufen oder sogar persönlich vorbeischaun. Im Gespräch erfährt man als so manches, was Google nicht ausspuckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melo-D
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2012 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was ich haben möchte ist ja eigentlich etwas relativ normales. Hier einmal zur Ansicht ein Beispiel wie ich es haben möchte.

Wie gesagt, ich möchte es dann nur mit individuellem Cover haben. Auf das rosa Papier würde ich dann auch zur Not verzichten *ha ha* Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für mich was so in die Richtung geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für soetwas kommt eigentlich nur der Vorschlag von Hilson in Betracht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kauf ein schwarzes Cover und kleb'n Foto drauf. * Keine Ahnung... *

Ansonsten Karton bedrucken lassen oder einbinden, dann damit zu 'nem Copy-Shop, Wiro-O mit gewünschter Anzahl Seiten machen, fertig.

Wenn du das ganze wirklich fertig nachhause geliefert bekommen willst, musst du Tante Google wohl noch etwas genauer fragen. Mir fällt nix ein. Aber oben genannter Vorschlag dürfte ohnehin günstiger ausfallen...

Am besten gehst zu einem Buchbinder und fragst mal nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternativen zu Spiralbindung?
1 Spiralbindung mit 3 Papierstapeln
Kalender mit spiralbindung drucken
Ausschreibung Hardcover
Druckerei für Hardcover Buch
Hardcover direkt bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.