mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gebrauchte Druckmaschine erwerben. vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> gebrauchte Druckmaschine erwerben.
Autor Nachricht
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 11:15
Titel

gebrauchte Druckmaschine erwerben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

erst einmal: hoffe ich bin hier richtig! Lächel

Es geht um folgendes: Mein Chef will aufrüsten und spielt mit dem Gedanken unsere alte 2-Farb Quickmaster raus zu schmeißen und sich dafür eine 4-Farbmaschine hinzustellen. Darüber hinaus will er dann auch eine CtP Anlage kaufen. Am liebsten alles aus zweiter Hand.

Nun das Problem. Mein Chef bat mich ein paar Preise und Varianten, mit Spezifikationen, etc. einzuholen. Aber, ich weiß nicht, ich lande nur auf Seiten die mir nichts bringen. Zu unseriös, keine Bilder, keine anständigen Infos, keine Preise... SCHROTT

Kennt jemand eine Seite, oder hat jemand von Euch eine Vorstellung was eine gebrauchte 4-Farb kostet?
Das gleiche gilt natürlich für die CtP Anlage. Ich liebäugel ja mit einer ohne Chemie, aber bekommt man so etwas bereits gebraucht? und wo?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Grins

Ich bin etwas ratlos, sorry... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

du willst was Seriöses - dann musst du dich mit den Maschinenhändlern "rumärgern" Lächel
Unser Dealer *Thumbs up!* ist Raber+Märker - du kannst dich dort an Herrn Tiemann wenden - ist ein ganz netter und kein Aufdringlicher verkäufer..... (0)711 - 13 85 - 0 in Stuttgart - lass dich mit ihm verbinden. Kannst ihm ja nen Gruß von Carsten sagen Lächel
Die haben wahrscheinlich auch ne gebrauchte CTP anlage auf lager.... einfach mal fragen.
Service und Wartung von Druckmaschinen machen die auch - wir sind voll zufrieden mit denen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beratung ist das A und O beim Maschinenkauf!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du müsstest schon genauer schreiben, was Du Dir so vorstellst. Zwischen einer 4-Farben GTO und einer 4-Farben Speedmaster XL liegt ein gewisser Unterschied Lächel

Einen groben Überblick kannst Du Dir z.B. unter http://www.maschinensucher.de/ma2/15-152.html verschaffen, teils auch mit Preisen. Auf solchen Portalen tummeln sich aber auch einige aus meiner Sicht unseriöse Anbieter.

Hör Dich mal bei ein paar Kollegen in Deiner Nähe um, ob die einen Maschinenhändler empfehlen können.

Die meisten seriösen Händler haben übrigens keine Preise auf ihrer Homepage, reagieren aber sehr schnell auf Preisanfragen.

Gebrauchte CTP-Systeme gibt's z.B. bei www.jorg.de , die installieren diese Woche einen Belichter bei mir, danach kann ich mehr berichten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

also es soll in Richtung 4-Farben GTO gehen, sind aber nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert.

Aber ich konnte ja bereits ein paar Gute Tipps bekommen und wir setzen und nachher mit dem Chef mal zusammen,
mal sehen was er sagt. - Aber ehrlich gesagt: glaub net dran! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckmaschine?
Digital Druckmaschine für Kartonstecktaschen
Ersatzteilen von Roland 700 Druckmaschine
Druckmaschine für Foto-Textildrucke Digital
Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider
Genaue Temperatureinstellungen für Druckmaschine und Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.