mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider vom 23.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider
Autor Nachricht
Teufelspuppe
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 17:05
Titel

Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine laienhafte Amateurfrage, in der Hoffnung, dass ihr sie mir beantworten könnt. Die Firma in der ich arbeite sucht ein Gerät welches Papier im Format (bis zu) DIN A3 stanzen kann. Das Gerät darf nicht zu groß sein, da nur relativ wenig Platz vorhanden ist und darf auch nur einen 220V Stromanschluss besitzen.

Da ich aus einer klassischen Werbeagentur komme und z. B. Verpackungen außer Haus gestanzt & gefalzt wurden habe ich von dem Ablauf der Weiterverarbeitung nicht so wirklich Ahnung. Ich habe eine alte Heidelberg in Erinnerung, die relativ klein war und gestanzt oder auch gerillt hat. Nur wie es mit dem Stromanschluss bei den alten Geräten ist weiß ich leider nicht.

Ein Stapelschneider fällt wohl komplett aus der Auswahl, da verschiedene Winkelungen geschnitten werden müssen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich bei der Suche nach so einem Stanzgerät beachten muss??

Vielen Dank im Voraus und für morgen ein schönes Weihnachtsfest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte jetzt auch den tiegel erwähnt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ja danke schon einmal für eure Antworten! * Applaus, Applaus *

Wie sieht es mit dem Strom aus? 220 V oder 380 V?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den OHT brauchst Starkstrom

Zuletzt bearbeitet von Andy-333 am Di 23.12.2008 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ne Stanze mit 220V? Gibt es so was überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2008 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch sind denn die Auflagen, die ihr da erstellen wollt?

Evtl. ist ja auch so was hier was für Euch:

http://paperfox.myadmin.hu/de/index.php?product_id=1

oder das hier:

http://paperfox.myadmin.hu/de/index.php?product_id=37

Für den Tiegel bräuchtet ihr auch erst mal wen, der mit
dem Ding umzugehen weiß.


Zuletzt bearbeitet von Andy-333 am Mi 24.12.2008 06:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stapelschneider
Schneiden - Visitenkartenschneider, Stapelschneider?
Druckmaschine?
gebrauchte Druckmaschine erwerben.
Ersatzteilen von Roland 700 Druckmaschine
Digital Druckmaschine für Kartonstecktaschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.