mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto auf gelbem Zeitungspapier vom 23.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Foto auf gelbem Zeitungspapier
Autor Nachricht
suntrop
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 17:42
Titel

Foto auf gelbem Zeitungspapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will eine Zeitungsanzeige erstellen und überlege, ob ich dort ein Farbfoto einfügen kann.
Die Zeitung ist nicht weiß, sondern gelb.
Bedeutet also das Foto wird nicht so schön, wie auf weißem Papier. Ich habe keine Vorstellung wie stark
das gelbe Zeitungspapier die Farben des Fotos verändert.

Könnt ihr mir pauschal weiterhelfen? Ist es sehr kritisch? Oder muss ich nur mir geringfügigen Abweichungen rechnen?
Das Gelb ist etwas weniger als das Papier in den Gelben Seiten.

Grüße
suntrop
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Profil "ISO Uncoated Yellowish" das gelbliches Papier simuliert, alternativ kann man in InDesign auch das Farbfeld [Papier] entsprechend einfärben und das Foto auf multiplizieren stellen um einen ungefähren Eindruck (!) zu erhalten. (Überdruckenvorschau an!)

Vielleicht hilft es dir schon, wenn du die weißen Bereiche des Fotos in PS mal gelblich einfärbst. Optimal wäre ein korrigierendes Profil, dass dir die Druckerei zur Verfügung stellt.


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 23.11.2010 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
suntrop
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die zwei Tipps. Echt hilfreich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck auf Zeitungspapier
Druck auf Zeitungspapier
1c-Anzeige in indd cs2 auf zeitungspapier – Profile?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.