mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyeralarm, DieDruckerei, WirmachenDruck etc. Auslandsdruck vom 29.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyeralarm, DieDruckerei, WirmachenDruck etc. Auslandsdruck
Autor Nachricht
ASDCM
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2016 17:57
Titel

Flyeralarm, DieDruckerei, WirmachenDruck etc. Auslandsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe mich in diesem Forum nur registriert da ich die Hoffnung hatte hier kann man mir helfen.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für eure Hilfe und Geduld.

Also wir alle kennen Flyeralarm, WirmachenDruck und die ganzen anderen Alternativen. Nun wir wissen ja auch das diese Druckereien im Ausland drucken sei es Rumänien etc.

Meine Frage oder besser gesagt unsere Frage hierbei ist, wo Drucken diese Unternehmen ihre Produkte? Gibt es jemanden der Ahnung davon hat und die Unternehmen kennt?

Würden uns über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2016 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worauf willst Du denn hinaus? Willst Du Onlinedruckereien schlechtmachen, oder willst Du selber direkt billiger im Ausland drucken lassen?

Soweit ich weiß, produziert der Großteil der Onliner in Deutschland. Als es noch saftige Subventionen in Sachsen gab, hat man sich für die eigene Produktion dort angesiedelt. Inzwischen haben die absoluten Billigheimer entdeckt, dass man statt selbst zu produzieren lieber zu Billigstpreisen bei Druckereien in wirtschftlichen Schwierigkeiten produzieren lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2016 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde direkt die Firmen anrufen und fragen wo Sie drucken.

Sollte ja kein Staatsgeheimnis sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2016 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es sich um ein größeres Budget handelt, kannst du dich über die Außenhandelskammer schlau machen. Die haben zumindest Kontakte zu den ausländischen Berufsverbänden und die wiederum können dir Mitgliederlisten geben. Außerdem kannst du dir über die Außenhandelskammer auch Agenturen nennen lassen, die dich bei deiner Suche vor Ort unterstützen. Das halte ich für den sichersten Weg, sich einen Partner zu suchen, mit dem du auch langfristig zusammenarbeiten magst. Es geht nicht nur um Sprachschwierigkeiten sondern auch um regionale Gepflogenheiten, die berücksichtigt werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.05.2016 09:37
Titel

Re: Flyeralarm, DieDruckerei, WirmachenDruck etc. Auslandsdr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ASDCM hat geschrieben:
Also wir alle kennen Flyeralarm, WirmachenDruck und die ganzen anderen Alternativen. Nun wir wissen ja auch das diese Druckereien im Ausland drucken sei es Rumänien etc.

Das ist so allgemein nicht ganz korrekt. Sind dir die Preise bei diesen Unternehmen immer noch ernsthaft zu hoch?
Außerdem ist nicht gesagt, das andere Firmen die selben Konditionen bekommen wie eben ein andere große Druckerei.
 
superflymueller

Dabei seit: 10.05.2016
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du denn darauf, dass alle Online-Druckereien im Ausland produzieren? Das würde doch in der Sendungsverfolgung auffallen oder nicht? Also ich bestelle meine Banner und Folien bei www.bannerkoenig24.de und weiß aus der Sendungsverfolgung, dass die Pakete nicht aus dem Ausland versendet werden. Ich hab da gerade auch angerufen und gefragt, die haben mehrere Digitaldrucker im Haus und produzieren alles selbst. Ich könnte mir vorstellen, dass manche größere Aufträge im Ausland gedruckt werden, bei kleineren Aufträge lohnt sich das vermutlich wegen den Portogebühren nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
MSB-Pixel

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.05.2016 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superflymueller hat geschrieben:
Wie kommst du denn darauf, dass alle Online-Druckereien im Ausland produzieren? Das würde doch in der Sendungsverfolgung auffallen oder nicht? Also ich bestelle meine Banner und Folien bei www.seokoenig0815.de und weiß aus der Sendungsverfolgung, dass die Pakete nicht aus dem Ausland versendet werden. Ich hab da gerade auch angerufen und gefragt, die haben mehrere Digitaldrucker im Haus und produzieren alles selbst. Ich könnte mir vorstellen, dass manche größere Aufträge im Ausland gedruckt werden, bei kleineren Aufträge lohnt sich das vermutlich wegen den Portogebühren nicht.



Wieso hast Du da angerufen?? Sitzt Du bei denen im Keller und hast keinen persönlichen Kontakt zu Deinen Kollegen bei dieser Druckerei??

... achso nein, Du hast Dich bestimmt hier nur angemeldet um Deine "Erfahrungen" mitzuteilen * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kundenkonto bei WIRmachenDruck.de löschen
dieDruckerei
Fehldruck von diedruckerei.de
Help, Anfängerfrage zu Druck-pdf-Erstellung bei diedruckerei
Flyeralarm vs. Hausdruckerei
Minderlieferung bei flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.