mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyeralarm vs. Hausdruckerei vom 16.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyeralarm vs. Hausdruckerei
Autor Nachricht
N.RoX
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2016 11:50
Titel

Flyeralarm vs. Hausdruckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag Zusammen

Ich bin stinkig und zwar richtig. Bei uns im Hause gab es mal Prinzipien und die lauteten u.a.:
"Lieferanten in der Umgebung fördern und die ganzen Billiganbieter/Mittelstandbetriebsvernichter zu meiden."

Doch scheinbar hat sich das von gestern auf heute verändert zu:
"Auf uns nimmt doch auch keiner Rücksicht - ist mir egal ob die kleine Druckerei stirbt - dann sind sie halt nicht wettbewerbsfähig."

Da kann ich mit den paar Argumenten die vielleicht gerade noch für die kleiner Druckerei gelten:
Besserer Service, bessere Qualität bzw. bessere Farbechtheit nicht mehr anstinken.

Unserem Betrieb geht es blendend und am Geld mangelt es wirklich nicht und wenn dann ein 70x100cm Banner anstatt 15€ bei Flyeralarm 18€ bei der Hausdruckerei kostet, die uns schon tausendmal bei Deadlines aus der Scheisse geholfen hat, ein Argument ist bei diesen Flachpfeifen zu drucken, dann weiß ich auch nicht mehr.

Es ist so megaschade, dass die ganzen tollen Berufe und Betriebe alle kaputtgehen. Das fängt beim Bäcker an der mit dem Discounter kämpfen muss, geht bei der Schneiderin weiter die gegen Billigmode die aussieht wie sonst was konkurriert und hört beim gelernten Fotografen dem seine Leistung null anerkannt wird auf.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Ich leb echt in der falschen Zeit - ich mach jetzt Feierabend *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von N.RoX am Di 16.08.2016 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2016 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann Dich voll und ganz verstehen
Eigentlich gehört das in den Wut-Thread.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2016 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese ganze "Geiz ist geil"-Mentalität geht mir auch auf die Eierstöcke.

Wir haben mit unseren Produkten (Textil) selbst mit der Billigkonkurrenz aus China und Pakistan zu kämpfen. Unser einziger Ausweg sind unsere Serviceleistungen, die die anderen nicht bieten können. Ich bin auch immer bemüht, Druckereien vor Ort zu finden. Auch wenn ein Auftrag ein paar Cent mehr kostet als der Onliner.

Wie schwer die Situation momentan aussieht, merke ich an den Vertreterbesuchen von den Druckereien. Die geben sich hier mittlerweile die Klinke in die Hand. Gerne würde ich allen den ein oder anderen Auftrag zuschustern. Aber ich muss auch an die Druckereien denken, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten.

Ein großer Teil unseres Kundenkreises macht der Textilfachhandel aus. Hier ist die Situation auch nicht besser. Immer wieder beklagen sich unsere Kunden über fallende Umsätze. Das führt dazu, dass immer mehr kleinere Fachhändler aufgeben. Die Innenstädte sterben und bieten immer weniger Anreiz zum Kauf.

Da sind wir alle gefordert. Als Verbraucher.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2016 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was das Thema Druck angeht so muß ich leider sagen, daß meine persönlichen Erfahrungen in jüngster Zeit online oftmals besser waren ... sofern man imstande ist, deren Datenblätter einzuhalten.

Bei "Offlinern" hingegen stößt man leider immer wieder auf Kandidaten, bei denen man auf Anfragen bezüglich Druckspezifikationen nur irgendwelches Gebrabbel von "300 pdi und cmyk" bekommt.

Die Aussage "vor Ort = qualitativ besser" kann ich jedenfalls so nicht (mehr) unterschreiben ... auch wenn ich es gern würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2016 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Was das Thema Druck angeht so muß ich leider sagen, daß meine persönlichen Erfahrungen in jüngster Zeit online oftmals besser waren ... sofern man imstande ist, deren Datenblätter einzuhalten.

Bei "Offlinern" hingegen stößt man leider immer wieder auf Kandidaten, bei denen man auf Anfragen bezüglich Druckspezifikationen nur irgendwelches Gebrabbel von "300 pdi und cmyk" bekommt.

Die Aussage "vor Ort = qualitativ besser" kann ich jedenfalls so nicht (mehr) unterschreiben ... auch wenn ich es gern würde.

WORD!
Ist leider so, nicht jede VORORT-Druckerei die sich so nennt, ist auch eine die nach PSO druckt und Deine profilierten Daten so druckt wie Du es wünschst.

Die Onliner haben einfach die bessere/modernere Technik. Wer aber Individuelles benötigt, muss erst einmal einen Fachbetrieb finden, die sind nämlich fast ausgestorben. Aber auch da haben sich einige traditionelle Druckereien in den Onlinemarkt eingeklinkt und bieten individuelle produkte an. Man muss nur Afragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Minderlieferung bei flyeralarm
FLYERALARM / Ärger bei Steuerprüfung
Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm
Datenformat, Endformat Flyeralarm
patieller UV Lack bei flyeralarm
Flyeralarm Bilderdruckflyer mit Lack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.