mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbsättigung in InDesign vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbsättigung in InDesign
Autor Nachricht
eins
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.07.2008 12:27
Titel

Farbsättigung in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte eine Postkarte im Offset 4/4 drucken lassen. Nun möchte unsere Druckerei eine Farbsättigung von 250% haben und bemängelt die übereinanderliegenden und transparenten Farbflächen auf meinem Dokument. Wie kann ich in InDesign meine Farbsättigung bestimmen bzw. erkennen und darauf Einfluss nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 13:47
Titel

Re: Farbsättigung in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eins hat geschrieben:
Nun möchte unsere Druckerei eine Farbsättigung von 250%


Kommt mir bissel wenig vor. 350 oder 320 Prozent sollten eigentlich schon drin sein. Zum einen beim Anlegen deiner Farben in ID darauf achten, dass die Anteile der einzelnen Farben den Wert nicht übersteigen und die verwendeten Bilder ebenfalls in den Tiefen entsprechend runterdrücken.

Oder du verwendest bei der PDF Ausgabe ein Profil, dass die Daten insgesamt entsprechend korrigiert.

Frag doch mal bei der Druckerei nach, nach welchem Standard sie drucken und ob sie dir vielleicht sogar ein passendes profil schicken oder zum download anbieten können.

//edit:
eins hat geschrieben:
und bemängelt die übereinanderliegenden und transparenten Farbflächen auf meinem Dokument.


Das ist auch bissel ne spärliche Aussage. Die sollen genaue Vorgaben machen, welchen PDF Standard sie fahren können.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 24.07.2008 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eins
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.07.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign und xml
InDesign zu .AI
Kalendarium in Indesign
Vom Illustrator ins Indesign
Schriftenproblem bei PDF aus Indesign
Fussnotennummerierung InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.