mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit OvernightPrints.de für Visitenkarten vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Erfahrungen mit OvernightPrints.de für Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
heathen

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann sagen, dass Preis und Ergebnis sich doch entsprechen. Auf jeden Fall passt das besser zusammen als deren Muster und die Ergebnisse des eigenen Auftrages.

Habe da mal die Version mit der partiellen Lackierung ausprobiert und musste nachbessern lassen. Die Nachbesserung habe ich nur noch dürchführen lassen, weil meine Kundin keine weiteren Umstände mehr wollte. Ihr ging es ja um den Preis. naja..

Die Farben kamen nicht annähernd an den Proof ran, das Papier sieht aus als hätte es im Raucherabteil eines ICE gelegen - ungefähr 4 Jahre. Laut denen hat der chinesische Lieferant (..!) ein falsches Papier gesendet und sie müssten nun einige Wochen damit drucken (ähm..). Ob irgend eine Feinabstimmung auf das eingesetzte Papier erfolgte kann ich nicht sagen, den Ergebnissen nach zu urteilen eher nicht.

Für den Preis ist es auf jeden Fall besser als die Zweckform-Tintenstrahler-Variante ;o) Aber ich würde sie nicht nutzen um jemanden damit zu beeindrucken. Und schon gar nicht für mich selbst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FAQ hat geschrieben:
Stimmen die Farben in der Vorschau mit dem ausgedruckten Dokument überein?
Die Farbgenauigkeit, die von Overnight Prints garantiert wird, stimmt mit der von industriellen Standards für "angenehme Farben" überein.


Wtf?

Ich druck jetzt nur noch hübsche Farben! Grins


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 20.05.2009 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heathen

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach!

Deshalb wollten die das grüntürkise Stück vom Logo nicht so richtig drucken, mir war die Farbe auch etwas unangenehm.



Übrigens, was ich vergaß zu erwähnen:
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert, bis die die Nachbesserung druckten, habe eben mal eine Email wegen des Tehmas gefunden und zitiere:

"Wir stimmen Ihnen zwar vollkommen zu, dass der nicht dem erstellten CMYK-Farbton entspricht. Jedoch hätte Ihnen das vor dem Hochladen auffallen müssen."

genau.

Übrigens ging es darum, dass 100c 44y so rauskamen, als seien da noch ca. 30k drin gewesen. Auch kam ein 20c10k ziemlich rosa (im Fadenzähler auch deutlich zu sehen).

und dann noch:

"Lediglich die Tatsache, dass die Ansicht auf dem Bildschirm heller wirkt, da dieser hinterleuchtet ist, ist der Farbton in gedruckter Form natürlich dunkler. Dies ist jedoch ein Effekt, der sich nicht vermeiden lässt."

verstanden? ja?


Ich habe mich während dieser Gespräche und Emails doch ziemlich für dumm verkauft gefühlt bzw. die ganze Zeit mit einer Dame zu tun gehabt, die keine Ahnung vom Drucken hat und nur widergab, was man ihr wohl schnell erklärt hatte. Stille Post, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Na geil...
hört sich für mich aber nach typischem Support einer großen Firma mit Zielgruppe 0815-User an. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Lando am Do 18.06.2009 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heathen

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lando, vielleicht ist es generell gar nicht so schlecht, dort anzufangen?

1. Es wird mit Sicherheit entspannt zugehen, schließlich kann man scheinbar einige (störende) fachliche Normen (die eh nur bremsen, nerven und sowieso total spießig sind) einfach außer Acht lassen.

2. Man hat sicherlich mit Kundenberaterinnen seinen Spaß, indem man ihnen völlig wirres Zeug erzählt um sich hinterher darüber zu beömmeln.

3. Macht man Fehler, wirft man das Zeug weg, der Umgang mit dem Medium Flyer/Visitenkarte ist ja eh inflationär – sch.. drauf, drucken wir es einfach noch mal!

4. Die Aufstiegschancen sind sicherlich immens, denn ein gewisses Qualitätsbewusstsein ist mit Sicherheit ein Attribut, das man nicht unbedingt haben muss, jedoch gut eingesetzt, so manche Tür öffnet.

5. Da die auch anbieten, Word-Dokumente von Kunden druckfertig zu machen, wird die Arbeit niemals ausgehen!

6. Und eines muss ich zugeben: Die, mit denen ich zu tun hatte, waren (menschlich gesehen) nett.


Sind das nicht die besten Gründe, um mit vollem Elan in dieses Gespräch zu gehen?


Stand in dem Jobangebot eigentlich auch ein Gehalt? Zahlen die tariflich orientiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.05.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ heathen

Ich antworte mal in diesem Thread, das wird hier sonst zu OT.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen....
Also Statemant von mir, hab meine Postkarten dort drucken lassen um das Preis-Leistungsverhältnis zu testen.
Für den Preis isses echt erstklassig, ich kann mich nicht beklagen, besser als erwartet *zwinker*
Gruß Hell
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gestern dort Visitenkarten bestellt, wollte es einfach mal ausprobieren.

Das Hochladungstool fand ich nicht wirklich komfortabel...naja, aber nachdem ich alles so hinbekommen habe, dass es mit den Rändern stimmte, hab ichs in den Warenkorb gelegt und mir die Versandkosten für meine PLZ ausrechnen lassen. Und da ist dann der Groschen (pardon: Cent) gefallen, wie man noch ganz einfach Geld einnehmen kann: Über die Versandkosten. Also die finde ich mit knapp 10 Euro (!) für einen Standard-Versand ist das wirklich zu viel. Das Schönste daran ist aber, dass wenn man noch weitere Artikel bestellt (ich hatte eigentlich ein ganz schönes Vk-Etui gesehen), die Versandkosten nochmal um 1 Euro steigen (warum???). Letzendlich habe ich das Etui wieder aus dem Warenkorb gelöscht und nur die Karten bestellt, aber auch nur deshalb, weil ich noch nen Gutscheincode über 5 Euro hatte *zwinker* Jetzt bin ich auf jeden Fall mal auf die Qualtät gespannt!!

LG
Zoey


Zuletzt bearbeitet von Zoey am Fr 14.08.2009 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VisitenKarten Druck!
hüllen für visitenkarten
Visitenkarten im Bilderdruck
Visitenkarten mit Lochung
Visitenkarten...Hilfe
Spezielle Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.