mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VisitenKarten Druck! vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> VisitenKarten Druck!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dy77
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 19:31
Titel

VisitenKarten Druck!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus an alle!

Folgendes... muss Visitenkarten drucken und hab ein paar Optionen über die ich gerne mehr wüsste.

Beidseitig bedruckt sowie 4/4 CMYK

Papier: 300gr/m² Glanz.. dick genug? es gäbe noch 350gr/m² Premium Natur ( ist das so ein altpapier? XD)

Cellophanierung Glänzed beidseitig ( lohnt sich das? kennt das wer oder hat es schon mal gesehen? )

hab jeweils so 1MB jpeg vorderseite / rückseite als Datei...

ist die Qualität sehr gut? weil die seite nimmt PDF / TIFF auch.. lieber so eine datei anfertigen lassen?

bin am überlegen ob print24.de oder vistaprint....

vllt gibts ja erfahrungen...

Ziel des ganzen extrem hochwertig Lächel

mfg danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2010 19:43
Titel

Re: VisitenKarten Druck!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dy77 hat geschrieben:
Servus an alle!

Ziel des ganzen extrem hochwertig Lächel

mfg danke


Dann lass die Finger von Onlinedruckereien zumal Du keine Ahnung von papiersorten etc hast
und geh zum Drucker neben an. Lass Dir die Papiersorten zeigen und Dich beraten.

Ja das kostet mehr. Aber du willst ich zitiere „extrem hochwertig”.

Du willst in der Imbissbude kaufen und erwartest ein 5-Gänge Sterne Menü, so funktioniert die Welt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solch Vorstellungen verbreiten sich immer mehr. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.03.2010 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal du dein Ziel allein mit JPG als Dateiformat und glänzendem/cellophanierten Papier verfehlst, egal wo das gedruckt wird.
nimm PDF, wenn du die Möglichkeit hast, such dir 'ne anständige Druckerei und lass dich zum Papier beraten. Bilderdruck glänzend ist alles andere als hochwertig für Visitenkarten, ebenso Cellophanierung.
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hab jeweils so 1MB jpeg vorderseite / rückseite als Datei...

Zitat:
bin am überlegen ob print24.de oder vistaprint....

Zitat:
Ziel des ganzen extrem hochwertig Lächel

Sorry aber: *ha ha* * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ich geb auf... *

Zitat:
ist die Qualität sehr gut? weil die seite nimmt PDF / TIFF auch.. lieber so eine datei anfertigen lassen?

Das kommt darauf an mit welcher Software die VK erstellt wird. Sollte hier (entgegen meinen Erwartungen *hüst*) eine professionelle Software wie Indesign oder QuarkXPress verwendung finden, vor allem wegen der Typografischen Möglichkeiten sowie der Abbildungsquali der Schrift, auf alle Fälle PDF! Das dann aber BITTE streng nach den Vorgaben der Druckerei erstellt! <-- Schuld!

Zitat:
Cellophanierung Glänzed beidseitig ( lohnt sich das? kennt das wer oder hat es schon mal gesehen? )

Gesehen, ja...
schon mal so ein "Wir-kaufen-jedes-Auto"-Kärtchen von etwas zwielichtigen Gebrauchtwagenfuzzis gesehen? Die sin ganz häufig doppelseitig cellophaniert.

Aber ohne DEIN Layout gesehen zu haben kann hier niemand sagen ob es passend ist oden nicht.

Zitat:
Papier: 300gr/m² Glanz.. dick genug?

Ja.

Zitat:
es gäbe noch 350gr/m² Premium Natur ( ist das so ein altpapier? XD)

Einen gewissen Altpapier-Anteil kann das schon enthalten... tun viele Papiere... und den Meisten sieht man das nicht an.


Mein Tipp:
1. Mache Dich mit den technischen Grundlagen der Mediengestaltung vertraut. Vor allem was Dateiformate für den Druck angeht...
2. Lass Dich fachmännisch Beraten was Druckumsetzung, Papier und Veredelung angeht. Und NEIN, das geht auf der Webseite einer Online-Druckbude!
3. Wenn Du jetzt merkst, dass Deine Erwartung von "hochwertig" von einer Billig-Onlinedruckerei (wie die von Dir genannten) nicht erfüllt werden kann, aber jeder andere Diestleister Dein Budget übersteig, dann schreibe zur Strafe folgenden Satz 500 mal: "Man bekommt keinen neuen Benz zum Preis eines gebrauchten Corsa!!!"
*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dy77
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Visitenkarte wurde von ner Mediengestalterin mit 7 Jahren berufserfahrung gemacht Lächel
aber halt auf die Druckerei zugeschnitten diese JPEG wollte^^

aber die Druckerei ist leider crap und war von neben an ^^

Vielleicht gehen unsere Horizonte an Hochwertig auseinander...

also Cello / etc bringt nix? das ist eher billig?

Also Papier&Druck > all?

Also eine Druckerei in der Nähe suchen? hätte für 1000 Stück 70€ gezahlt...
dachte ist nicht sooo billig Lächel

also onLine gibts nichts zu empfehlen? Lächel

hier mal die Vorderseite

  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dy77 hat geschrieben:
hätte für 1000 Stück 70€ gezahlt...
dachte ist nicht sooo billig Lächel


Für die 70 Euro würde ich morgens nichtmal zur Arbeit fahren, geschweige denn auch noch die Druckmaschine anschmeißen und Dir 1000 Visitenkarten drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...aber halt auf die Druckerei zugeschnitten diese JPEG wollte

OK, sucht Euch ein Druckerei, die PDFs nimmt und liefert denen ein druckfähiges PDF nach deren Vorgaben. Bei 7 Jahren Berufserfahrung gehe ich davon aus Deine Mediengestalter kann das.

Zitat:
Vielleicht gehen unsere Horizonte an Hochwertig auseinander...

Ich fürchte damit hast Du vollkommen Recht. * Ja, ja, ja... * Grins
Is übrigens nich bös gemeint... ich bin immer so "brummig".

Zitat:
also Cello / etc bringt nix? das ist eher billig?

Ja nee... lass das mal.
Wenn Du die Karte noch etwas aufpeppen willst, nimm ein mattes Papier und lasse z.B. nur den Firmennamen/Logo (oder wie man es auch bezeichnen mag) partiell mit Glanzlack lackieren. Bieten viele Onlinedruckereien auch mit an.
Nur so als Idee...

Zitat:
Also eine Druckerei in der Nähe suchen? hätte für 1000 Stück 70€ gezahlt...
dachte ist nicht sooo billig

Doch, ist es...
Ist ein Ramschpreis, ähnlich wie das Zeug in den 1-Euro-Shops.
Und ja, es gibt sicher immernoch einen billigeren... bei den Standard-Sachen liefern sich die ganzen Billig-Onliner grad massive Preisschlachten.

Wenn Du zu eine Druckerei "um die Ecke" gehst, kannst Du zumindest die hier gezeigte Seite 2-farbig drucken statt 4-farbig. Das kann durchaus den Preis schon etwas senken. Hier wird nur schwarz und blau benutzt, lass Dir beim Drucker einen schönen HKS-Farbton für das Blau zeigen und Deine MG soll's 2-farbig anlegen.
Wenn die Rückseite auch nicht mehr an Farbe zu bieten hat, kannst komplett 2/2-farbig drucken...
Frag einfach mal bei einer Druckerei in der Nähe. Oder einen der hiesigen Drucker (z.B. der EHST).

Zitat:
also onLine gibts nichts zu empfehlen?

Nach meiner Definition von "hochwertig"... nein. * Nee, nee, nee *

Nach meiner Definition von "preiswerter Mittelklasse"... Laser-Line oder Yellow-Druck *zwinker*

Nach meiner Dafinition von "Billig-Massenwahre"... jede andere Billig-Online-Bude oder noch besser in China drucken lassen * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


@EHST
Wenn die RS auch in 2c umgesetzt werden kann, kommt man dann in ihren Preisbereich? So übern Daumen gepeilt Grins
Reine Interessefrage, hatte bisher nicht viel mit Druckkosten zu tun, könnte sich aber demnächst ändern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anfängerberatung (Druck von Briefpapier und Visitenkarten)
hochwertige visitenkarten auf 300g naturpapier? online druck
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Bedrucken von Visitenkarten
Visitenkarten mit Lochung
Kartons für Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.