mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt vom 28.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.06.2017 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, altes Thema... aber ich hab mittlerweile Blurb, WhiteWall und Saal-Digital zu meinen Favoriten erklärt. Am ehesten an einen wirklichen Bildband kommt Blurb heran. Leider gibt es nur das Format 3:4 im großen. Aber das Papier Proline Pearl ist wunderschön 😊

Danke nochmal für die netten Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2017 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
So, altes Thema... aber ich hab mittlerweile Blurb, WhiteWall und Saal-Digital zu meinen Favoriten erklärt. Am ehesten an einen wirklichen Bildband kommt Blurb heran. Leider gibt es nur das Format 3:4 im großen. Aber das Papier Proline Pearl ist wunderschön 😊

Danke nochmal für die netten Antworten.


Habe mit denen auch gute Erfahrungen machen dürfen. Es kommt aber auch wohl immer drauf an wo die jeweiligen Bücher produziert werden. Wir in Deutschland dürften wohl aus deren Werk in den Niederlanden beliefert werden und dort ist die Qualität sehr gut. In den USA gibt es auch einige negative Berichte bezüglich deren Qualität.
Ich habe bisher sowohl das ProLine Pearl als auch das ProLine Ungestrichen verwendet und fand beide wirklich klasse. Es kommt immer auf das Bildmaterial und das Thema des Buches an.
Ich habe übrigens auch das InDesign Plugin verwendet und fand das gut umgesetzt. Einzig bei deren vorgeschlagenem Farbprofil war ich etwas skeptisch. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was mich daran stutzen ließ, aber ich habe es dann mit profilierten RGB-Daten hochgeladen. Die Umsetzung war echt gut, habe es mit Proofs aus unserem Haus verglichen und das war echt sehr nah dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen X-Monatskalender professionell produzieren
T-Shirt bedrucken - aber professionell!
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Wo drucken?
etiketten drucken wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.