mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt vom 28.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2016 17:58
Titel

Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebe Leute, ich habe das Internet und auch das Forum durchforstet.

Ich habe endlich ein paar wirklich gute Bilder fotografiert und möchte die sehr gerne drucken lassen. Erfahrungen mit Cewe und Saal Digital habe ich schon gemacht. Cewe Büchern sieht man an, dass sie günstig sind und bei Saal ist es diese Panoramabindung die mich stört.

Ich wüsste gerne ob es möglich ist ein Buch drucken zu lassen, was sich von der Verarbeitung nicht mehr von einem aus dem Geschäft unterscheiden lässt. Eben einen richtigen Bildband. Oder ist so etwas nur in großen Auflagen möglich? Auf einer Hochzeitsmesse habe ich mal Bücher gesehen, bei denen die Seiten mit Kunstoff irgendwie ganz leicht überzogen waren. Die hatten eine wirklich schöne Qualität! Der Fotograf hat sich aber geweigert mir zu sagen wo die Bücher herkommen...

Bin für jeden Tipp dankbar! P.S. Der Preis ist erstmal zweitrangig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2016 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein wirklich professionelles Ergebnis braucht es ein Zusammenspiel zwischen gutem Material (Text und Bild), professionellem Layout, gutem Druck und guter Verarbeitung in der Buchbinderei. Die Punkte Druck und Verarbeitung sind leichter zu erfüllen als gutes Vorlagenmaterial und gutes Layout - da bist nämlich du gefordert!










____________________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 08:11
Titel

Re: Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
...Ich wüsste gerne ob es möglich ist ein Buch drucken zu lassen, was sich von der Verarbeitung nicht mehr von einem aus dem Geschäft unterscheiden lässt. Eben einen richtigen Bildband...


http://www.blurb.de
Mit denen hatte ich nur gute Erfahrungen.
Die bieten sogar ein extra ein maßgeschneidertes Tool zum PDF-Export, was du in InDesign einbinden kannst.
Perfekten Daten vorausgesetzt, kannst du da sehr schöne Bildbände produzieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du Mac-User? Ich habe letzte Woche mein drittes Fotobuch über deren Print-Dienst bestellt. Wenn du dein Design nicht in Indesign basteln willst/musst und mit den Vorlagen aus der Fotos App klarkommst, kann ich das nur empfehlen. Papier, Druck und Verarbeitungsqualität sind meiner Meinung nach super.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lefoff hat geschrieben:
...Wenn du dein Design nicht in Indesign basteln willst/musst und mit den Vorlagen aus der Fotos App klarkommst, kann ich das nur empfehlen...


Ich bin Mac-User und ich finde blurb gut eben weil man mit Indesign die Vorlage erstellen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.03.2016 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dann werde ich also mal blurb testen. Ist das denn der einzige Anbieter bei dem man solche Bildbände bestellen kann? Ich suche einfach einen Anbieter der Bücher produzieren kann, die von der Qualität nicht mehr von kommerziellen Ergebnissen zu unterscheiden sind...

Mir ist schon klar, dass es mit schlechten Daten schlechte Ergebnisse geben kann. Aber das war ja nicht meine Frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
...Ist das denn der einzige Anbieter bei dem man solche Bildbände bestellen kann? ...


Mit Sicherheit nicht.
Aber der einzige, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Vielleicht kommen ja noch andere Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 10:46
Titel

Re: Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
Auf einer Hochzeitsmesse habe ich mal Bücher gesehen, bei denen die Seiten mit Kunstoff irgendwie ganz leicht überzogen waren. Die hatten eine wirklich schöne Qualität! Der Fotograf hat sich aber geweigert mir zu sagen wo die Bücher herkommen...


Ich würde an deiner Stelle 7 Euro in das Musterset von Blurb investieren. Dann weißt du zumindest schon mal, was in Sachen Papier möglich ist.

Ich finde es immer ganz schwer, auf diesem Weg Empfehlungen zu machen oder anzunehmen. Wer konkrete Ansprüche hat, kommt an realen Mustern eigentlich nicht vorbei und da heißt es eben ... Dienstleister vor Ort, oder eben einfach mal auf Probe was produzieren lassen. Bei den Kampfpreisen heutzutage ist das ja fast billiger als ein Proof Au weia!


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 29.03.2016 10:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen X-Monatskalender professionell produzieren
T-Shirt bedrucken - aber professionell!
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Wo drucken?
Zeugnis drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.