mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werden diese Bilder umgesetzt? vom 16.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie werden diese Bilder umgesetzt?
Autor Nachricht
superskunk82
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.07.2011 16:03
Titel

Wie werden diese Bilder umgesetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab im Interent Bilder auf einer WEbseite gefunden die mir gestalterisch sehr gefallen haben. WEiß nur nicht wie diese genau umgesetzt werden. Gibts dafür eienn bestimmten namen für diesen Effekt. Denke mal, dass da eine Volltonfarbe im Hintergrund ist mit weichem Licht. Aber wie bekommt man diesen malerischen Kontrastreichen Effekt hin. Hab schon einiges versucht. Aber kam nie an das ergebnis ran!

Bitte um Hilfe!(evtl Video Tutorial)

Gruß Benny



  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.07.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck Dich mal nach Sachen von Calvin Hollywood um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
superskunk82
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.07.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, sieht aus als wenn er die gleiche Technik verwenden würde. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.07.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Calvin gibt es auch reichlich DVDs wo er seine Techniken erklärt und er gibt super Workshops (selbst schon besucht).
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.07.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht sehr nach HDR-Fotografie aus. Als Software kannst du automatisiert mit Photomatix und bedingt auch mit Photoshop arbeiten.
Ohne Automation (Heidenarbeit, aber auch tendenziell bessere Resultate) geht's mit mehreren Ebenen in Photoshop.

Stark vereinfacht: Man photografiert das gleiche (statische) Motiv mit verschiedenen Belichtungszeiten. Die Photos werden dann miteinander zu einem Bild kombiniert.

Ein Beispiel (auf die Schnelle mit Photomatix-Demo gemacht, daher das Wasserzeichen)



aus insgesamt 16 Einzelbildern kombiniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HDR Bilder
2,5D Bilder
bilder bewerten
HQ BIlder für Plakat
Gepunktete Bilder
...Bilder aus Schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.