mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...Bilder aus Schrift? vom 21.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ...Bilder aus Schrift?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
milo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 10:43
Titel

...Bilder aus Schrift?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

ich sehe nun in letzter Zeit immer öfter folgende Bilder:

http://dylanroscover.deviantart.com/art/Steven-Paul-Jobs-113968783

Jedoch habe ich bisher keinen Weg gefunden so eine Art Bilder zu erstellen. Daher wende ich mich an euch. Gibt es eine Möglichkeit oder Tricks soetwas einfacher herzustellen, als jeden Schriftzug einzeln zu positionieren?

Gruß Stefan


Edit:
Danke an Admin für das Verschieben und Titel ändern! Wollte den Titel gerade Sselber noch bearbeiten Lächel


Zuletzt bearbeitet von milo am Mo 21.12.2009 10:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow. Das ist genial!

Danke allein für den Link Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also wie mans genau macht weiß ich auch nicht, aber hier ne kleine Sammlung, find ich super!

45 Amazing Typographic Faces


Zuletzt bearbeitet von CKT am Mo 21.12.2009 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
milo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat niemand eine Idee? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was spricht gegen handarbeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jap. Ich würde das Bild erstmal in Graustufen umwandeln und auf einige Farben reduzieren, um so die Helligkeitsstufen zu definieren. Der Rest ist einfach Handarbeit. Vorskizzieren vielleicht und dann in Illustrator dran setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krisslinger

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der vorletzten (12.2009) Advanced Photoshop war ein Tutorial dazu, das Ergebnis sah so aus:




Die genannte Ausgabe lässt sich noch nicht nachbestellen, sollte aber bald kommen. Vielleicht findest Sie ja auch noch irgendwo im Handel.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Zeitschrift "Advanced Photoshop" Ausgabe 12/2009 ist so ein Teil auf der Titelseite und ein Workshop dazu. Hier hab http://blog.advancedphotoshop.co.uk/general/160/

Schöner Workshop. Selbst die feinsten Schatten sind typografisch gemacht.
edit: war wieder jemand schneller....


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Mo 21.12.2009 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2,5D Bilder
HDR Bilder
Bilder für Pediküre
meine Bilder II
Bilder wie Modeleisenbahn ...
bilder bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.