mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich in Indesign alle Seiten auswählen vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie kann ich in Indesign alle Seiten auswählen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich glaube, sie hat es jetzt wirklich verstanden. Lächel


"Sie"? * Keine Ahnung... * , aber egal...ich wills hoffen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als alter Lateiner hab ich mich wohl durch die Endung a im Nickname leiten lassen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ostratina
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, war etwas hart.

Entschuldigt
Aber ich möchte in meinem Dokument doch nur alle Seite aufeinmal auswählen um (was auch immer) auf allen Seiten anwenden zu können.
Aber als Antwort bekomme ich nur "Warum Warum Warum"
Es sind mehr als 250 Seiten.
Natürlich kann ich auch alle Seiten einzeln auswählen, dachte nur es gibt eine Tasten Kombi die mir nicht bekannt ist.

Trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ostratina hat geschrieben:
Aber ich möchte in meinem Dokument doch nur alle Seite aufeinmal auswählen um (was auch immer) auf allen Seiten anwenden zu können.
Aber als Antwort bekomme ich nur "Warum Warum Warum"
Es sind mehr als 250 Seiten.
Natürlich kann ich auch alle Seiten einzeln auswählen, dachte nur es gibt eine Tasten Kombi die mir nicht bekannt ist.


Wir stellen hier die Fragen ja nicht umsonst, denn diese Fragestellungen kommen hier häufig vor und da gilt vorab abzuchecken was der TE vor, eben weil man aus der Fragestellung ablesen kann was der vor hat.
Klar, man hätte Dir sagen können wie es geht, aber das wäre wohl auch mit gravierenden Fehlern verbunden.
DU willst die Texte im Layout IN Pfade umwandeln und wenn Du Dir von Typografit genau nachliest welche Auswirkungen es haben wird/kann, dann verstehst Du sicher auch warum wir vorab mehr wissen wollen.


Nimroy hat geschrieben:
als alter Lateiner hab ich mich wohl durch die Endung a im Nickname leiten lassen. Grins


Und ich dachte, Du sitzt näher an der Quelle *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 14.07.2011 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ostratina
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das verstehe ich ja auch.
Doch habe ich die Frage dann umformuliert.

Wie kann ich alle Seiten in meinem Document in INdesign CS4 aufeinmal auswählen?

Wenn das überhaubt geht.

Die Problematik habe ich auch erläutert, warum ich das machen möchte.

Klar kann ich mit dem Kunden erst einmal den Fehler suchen, warum es bei ihm nicht hinhaut,

aber
A. hab ich nicht die Zeit dazu
B. es geht doch nur um eine Ansichts PDF, die Schrift ist ohne irgendwelche Effekte die zerhaut werden könnte

Ich dachte es wäre eine einfache Frage:
Kann ich in meinen Document bei Indesign CS4 alle Seiten aufeinmal auswählen?
Mehr wollte ich doch nicht wissen

Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen und entschuldigt meine Worte, aber ich steh unter Termin Druck Trotzdem Danke nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du, ich glaub echt, es geht nicht.
Exportiere doch das Ganze als PDF, öffne es in Photoshop und speichere es erneut. Dann ist die Schrift auch nicht mehr Schrift, sondern Pixel.
In Photoshop kannst Du zwar alle Seiten des mehrseitigen PDF auf einen Rutsch auswählen, aber es öffnet sich immer nur eine Seite als pdf. Vielleicht trotzdem weniger Arbeit als alle Seiten in ID in Pfade zu konvertieren?
Wenn Du`s in ID machst, mach Dir auf jeden Fall eine Sicherungskopie mit Schrift.
Und es helfen die Tastenkombis um Zeit zu sparen Grins

Trotzdem würde ich gelegentlich nach dem grundsätzlichen Fehler suchen, warum Dein PDF die Schrift nicht einbindet.


Zuletzt bearbeitet von kiwi244 am Do 14.07.2011 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.sachaheck.net/mediengestalter/downloads/ID_Text2Outline.pdf

über photoshop würde ich nicht gehen.
da isses flotter, wenn du das dokument gleich als jpg oder so exportiert....
  View user's profile Private Nachricht senden
Ostratina
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke kiwi244
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inDesign: 2 Seiten auf ein Blatt in pdf
Design auswählen. Hilfe...
Farben für eine CD auswählen / in welchem Farbraum?
Illustrator kleine Formen/Pfade auswählen+löschen
ein paar seiten :)
Web Seiten Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.