mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich in Indesign alle Seiten auswählen vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie kann ich in Indesign alle Seiten auswählen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ostratina
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 09:06
Titel

Wie kann ich in Indesign alle Seiten auswählen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin neu und vielleicht ist es schon mal gepostet worden.

Kann aber dazu nichts finden, wenn doch, bitte entschuldigt.
Mein Problem in Indesign CS4:

Ich bin PC User (ja Asche auf mein Haubt) und möchte, nach dem ich mehrer Visitenkarten in Indesign CS4 erstellt habe, alle Seiten auswählen um die Schrift in Pfade umzuwandeln. Für die einzelnen Seiten ist das ja kein Problem (Strg+A). Da es aber 38 Seiten sind und ich das so für jede Seite machen müßte, denke ich, muß es doch auch eine einfacher Möglichkeit geben, um alle Seiten auszuwählen. Kann mir da jemand mit Rat helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 09:14
Titel

Re: Wie kann ich in Indesign alle Seiten auswählen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ostratina hat geschrieben:
Hallo ich bin neu und vielleicht ist es schon mal gepostet worden.

Kann aber dazu nichts finden, wenn doch, bitte entschuldigt.
Mein Problem in Indesign CS4:

Ich bin PC User (ja Asche auf mein Haubt) und möchte, nach dem ich mehrer Visitenkarten in Indesign CS4 erstellt habe, alle Seiten auswählen um die Schrift in Pfade umzuwandeln. Für die einzelnen Seiten ist das ja kein Problem (Strg+A). Da es aber 38 Seiten sind und ich das so für jede Seite machen müßte, denke ich, muß es doch auch eine einfacher Möglichkeit geben, um alle Seiten auszuwählen. Kann mir da jemand mit Rat helfen?


Welchen Sinn soll es haben, die komplette Schrift von 38 Seiten in Pfade umzuwandeln?

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 14.07.2011 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ostratina
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, das war nicht meine Frage. Dann anders wie kann ich alle Seiten auf einmal auswählen?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor das Thema wieder durchgekaut wird, hier der passende Link dazu:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/id-cs3-listenbullets-verschwinden-beim-umwandeln-von-text-134554-1.html


Ostratina hat geschrieben:
Ähm, das war nicht meine Frage. Dann anders wie kann ich alle Seiten auf einmal auswählen?


Aber wozu?
Warum willst Du Texte in Pfade umwandeln???


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 14.07.2011 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ostratina
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, statt Antworten gibt es Gegenfragen.

Also erste einmal Antworten von mir, damit ich hoffentlich dann meine Antwort erhalte.

Ich möchte die Schrift in Pfade umwandeln, damit ich eine Ansichts PDF für den Kunden erstellen kann. Trotz "Schrift einbinden" beim generieren der PDF, zerhaut es die Schrift beim Kunden und er kann es nicht so sehen wie ich.
Soweit so klar?
Auch die Druckerei möchte das die Schrift in Pfade umgewandelt haben. Ergo ich muß die Schrift in Pfade umwandeln, auch wenn das verboten ist.

Also bitte keine Gegenfragen mehr schicken nur Antworten. Wenn ihr es selber nicht wisst, dann sagt es einfach. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, da weiß jemand an die Hilfsbereitschaft zu appellieren!

Naja, jetzt weiß man ja, was du willst und wird dir deine Frage gerne beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier noch eine Empfehlung warum man Texte nicht in Pfade umwandeln sollte, aber verboten ist es nicht!

http://www.mediengestalter.info/forum/8/unterschied-zw-schriften-einbinden-und-vektorisieren-135609-2.html?highlight=schriften+verpixelt+photoshop

http://www.dtp-blog.de/workshops/indesign-text-in-pfade-konvertieren


Das die Schrift im PDF beim Kunden zerschiesst, sollte man vielleicht auch dort die Ursache suchen und nicht
eine neue "Fehlerquelle" im Workflow einbinden.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 14.07.2011 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, sie hat es jetzt wirklich verstanden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen inDesign: 2 Seiten auf ein Blatt in pdf
Design auswählen. Hilfe...
Farben für eine CD auswählen / in welchem Farbraum?
Illustrator kleine Formen/Pfade auswählen+löschen
seiten bewertung
ein paar seiten :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.