mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text warpen in der Form eines schwarzen Loches. vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text warpen in der Form eines schwarzen Loches.
Autor Nachricht
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 17:12
Titel

Text warpen in der Form eines schwarzen Loches.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, allerseits,

bin neu und habe eine Frage. Ich möchte Text in der Form eines schwarzen Loches bzw. Trichter fliessen lassen und kriege es irgendwie nicht so richtig hin. Habe es in Photoshop, Illustrator und InDesign versucht. Weiß hier jemand wie sich das machen lässt? Würde mich freuen über eine Antwort.[img][/img]schwarzes loch Ich möchte diesen Muster nehmen, allerdings mit Text statt Blumen füllen.
Wäre sehr dankbar für Hilfe. Egal ob in CS3 Photoshop, Illustrator, InDesign, Maya, 3ds max, C4D. Muss nur in PDF für meine Hausaufgaben umwandeln.


Zuletzt bearbeitet von Wiggy am Mo 22.12.2008 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Skizze wäre *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat er doch Au weia! Nur Statt Blumen halt Text
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Skizze wurde nach meiner Frage ergänzt.

Wie man grundsätzlich so eine Struktur macht: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/tutorials/tipps_tricks/florales_muster_mit_dem_transformationseffekt

Allerdings ist dann nur eine einheitliche Grafik möglich.

Mit ein bisschen Aufwand vielleicht (! - hab's nicht probiert): das mit einem Buchstaben machen, Aussehen umwandeln, anderen Text reinsetzen. Dürfte ein Haufen Arbeit werden und sehr fummelig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für die Hilfe. Ich musste ausgerechnet eine schwierige Aufgabe ausdenken ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte man das nicht mit diesem warp-tool von photoshop hinbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es versucht in Photoshop mit Warp, Zeichnenwerkzeug und nachmalen, QuarkXpress 8, Swift 3D. Illustrator hat endlich geklappt und das mit nur ein paar Versuchen. Ein echt guter Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in Form
Text in Form einpassen
text in form anpassen
Bild-Form aus Text erstellen
Text der sich an der unteren Kante einer Form anpasst...
Objekt mit schwarzen/weißen Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.