mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text der sich an der unteren Kante einer Form anpasst... vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text der sich an der unteren Kante einer Form anpasst...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
asscha
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 13:24
Titel

Text der sich an der unteren Kante einer Form anpasst...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte mal eine Frage an euch, wie bekomm ich das im Illustrator hin, dass mein Text oben "normal" bleibt und sich unten zB an eine Wellenform anpasst... hört sich so einfach an, aber ich bekomm´s nicht hin. Mit Verzerrungshülle habe ich´s schon probiert, da änderst sich jedoch der ganze Text. Die Buchstaben sollen sich aber nicht nach unten hin verfüngen, sondern sich nur einer Form anpassen... habt ihr Ideen???
vielen 1000 Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yoolan

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe du meinst das hier:

malst ne welle mit dem pfadwerkzeug. und klickst den dann mit dem pfadtext-werkzeug an. (im submenü des normalen textwerkzeuges)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
asscha
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Yoolan,

nein leider nicht, wenn ich das mache, biegt sich der ganze text, es soll aber der text oben gerade bleiben und sich nur
unten anpassen, so zB http://forum.macup.com/?ACT=26&fid=2&aid=728_9hW6tMGGiPDYUdp3dUN5&thumb=1
  View user's profile Private Nachricht senden
schatzperle

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Text > Effekt > Verkrümmungsfilter > Bogen unten

Meinst Du so?


Zuletzt bearbeitet von schatzperle am Di 11.12.2007 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
asscha
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo schatzperle,

das habe ich schon versucht, aber das sieht dann auch aus als würde sich der Text um eine Form "wickeln".

Die Buchstaben dürfen sich nicht drehen, verzerren, neigen o.ä., nur der untere Rand soll an eine Form angepasst
werden. ich habe es auch schon versucht, in dem ich den Text in Pfade umgewandelt habe und Ankerpunkte hinzugefügt habe und dann die unteren Punkte an die Form gezogen habe, aber das ist auch nicht so sexy...
  View user's profile Private Nachricht senden
Yoolan

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke mal nicht das es da ne funktion gibt...musste schon alleine bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht mit einer handgedengelten Verzerrungshülle.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asscha
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

auf deine Antwort habe ich gehofft
Lächel Lächel
aber wenn ich eine Verzerrungshülle drüber lege und dann meinen Text verziehe, dann sieht das bei mir nicht
so schön aus wie bei dir... bei mir verzerrt sich der Text dann so komisch...

[/img]


Zuletzt bearbeitet von asscha am Di 11.12.2007 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vertikale Linie die sich an den Text anpasst
Text in Form
text in form anpassen
Text in Form einpassen
Bild-Form aus Text erstellen
Text warpen in der Form eines schwarzen Loches.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.