mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schatten auf einer Wiese? vom 07.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Schatten auf einer Wiese?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
dann kopier die form deines männchens, zieh sie dir in der richtigen perspektive hin, damits wie ein schatten aussieht. lad die form als auswahl, duplizier die ebene mit dem wiesenbild, auswahl umkehren, rest der ebene löschen. jetzt hast du die form deines schatten, gefüllt mit dem rasenmuster. mit der gradationskurve die helligkeit rausnehmen und mit helligkeit/kontrast nochmal drüber, bis es aussieht wie der originalschatten im wiesenbild, deckkraft auf ungefähr 80-90 % reduziern, das kommt dann schon gut hin und fällt bei der auflösung nicht weiter auf.
achte nur drauf dass die perspektive deines schattens stimmt und er in die richtige richtung verläuft


Das wäre die einfachste Möglichkeit und bei schlechter Auflösung evtl. akzeptabel. Auf diese Lösung dürfte jeder kommen der etwas Ahnung in dem Bereich hat. Ich glaub mein Opa macht das schon so. *ha ha*

Ich werde mal noch ein wenig rumexperimentieren. Trotzdem danke an alle. * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von ScorpionTHS am Mi 07.10.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:


Das wäre die einfachste Möglichkeit und bei schlechter Auflösung evtl. akzeptabel. Auf diese Lösung dürfte jeder kommen der etwas Ahnung in dem Bereich hat. Ich glaub mein Opa macht das schon so. *ha ha*


so ein schwachsinn Hmm...?!
das funktioniert auch bei guter auflösung wunderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dies hatte ich schon getestet bevor ich die Anfrage hier überhaupt stellte und das Ergebnis war nicht überzeugend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Dies hatte ich schon getestet bevor ich die Anfrage hier überhaupt stellte und das Ergebnis war nicht überzeugend.


dann musst du eben noch mit ein wenig geschick die struktur anpassen *Thumbs up!*
manuell, ohne filtergeficke. oldschool wie opa es gemacht hätte *zwinker*
aber du hast ja anscheinend etwas ahnung in dem bereich, also viel spaß beim rumprobiern
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf den Schatten farblich anzupassen, sollte also wohl einen kleinen grünstich haben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Dies hatte ich schon getestet bevor ich die Anfrage hier überhaupt stellte und das Ergebnis war nicht überzeugend.


naja, dann solltest Du das vielleicht erwähnen, wenn Du eine Frage stellst. Und Dein bisheriges Ergebnis zu posten, ist auch nicht immer verkehrt. Vielleicht kann Dir ja jemand Tipps zum Verbessern geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
naja, dann solltest Du das vielleicht erwähnen, wenn Du eine Frage stellst. Und Dein bisheriges Ergebnis zu posten, ist auch nicht immer verkehrt. Vielleicht kann Dir ja jemand Tipps zum Verbessern geben.


Da könntest du Recht haben. Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand noch andere Techniken kennt, abgesehen von den "Standard"-Vorgehensweisen.
Bilder von den einzelnen Test kann ich leider nicht mehr zeigen, da ich leider Dinge die nicht funktionieren nicht abspeichere.
Die Schatten sahen immer zu flach und zu unrealistisch aus.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich die die Fotos gleich mit der Person machen. War aber leider nicht mein Fotografieauftrag. Es sind Hochzeitsfotos aus dem Knast und der hat seine eigene Fotografin. Diese sollen nun so aussehen als ob sie nicht im Knast geheiratet haben. Au weia!

Trotzdem danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Grass bzw. Wiese
Schatten
Schatten, 3D?
Schatten auf Kreditkarten
Schatten malen?
Problem mit Perspektive/Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.