mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Professionelles MySpace Layout - wie bekomme ich es hin? vom 27.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Professionelles MySpace Layout - wie bekomme ich es hin?
Autor Nachricht
MiaLinn
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2008 20:19
Titel

Professionelles MySpace Layout - wie bekomme ich es hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte mein MySpaceProfil grundlegend umgestalten. Dazu möchte ich über dem eigentlichen Profil eine Kopfgrafik anbauen, etwa so wie hier:

http://www.myspace.com/dspsolutions

Weiß jemand, wie das funktioniert? Außerdem würde mich interessieren, wie man das Profil so wie bei diesem Beispiel weiß unterlegt - und dahinter zusätzlich noch das eigentliche Hintergrundbild hat?

Vielen lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundkenntnisse in HTML und CSS reichen dafür schon fast aus.

Hintergrundgrafik bauen und als Hintergrund einstellen, dann als Hintergrund für die Tabellen beliebige Farbe setzen.
Alternative, dafür nicht angepasst sobald dir jemand n breites Bild als Kommentar schreibt: Hintergrundbild bauen und in der Mitte in festgelegter Breite einfach den weißen Streifen ins Bild bauen.
Und in beiden Fällen den Hintergrund fixed setzen.

Für den Header ein eigenes Div bauen und positionieren, in das Div dann die Headergrafik rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Argumentationshilfe für professionelles Logo gesucht
Band braucht professionelles Bandlogo
myspace probelem!
Myspace Werbung weg?
myspace Design
Myspace Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.