mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives pdf mit Vorschaubild? vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Interaktives pdf mit Vorschaubild?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 16:26
Titel

Interaktives pdf mit Vorschaubild?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

nachdem mir bei meinem letzten problem so schnell geholfen wurde, versuche ich mein glück hier nochmal. =D
weiss jemand hier ob ich in ner pdf datei so eine art vorschaubild erstellen kann welches dann praktisch in vollbild dargestellt wird sobald ich draufklicke? also als interaktives pdf?


danke =)

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 12.03.2009 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Acrobat gibt es da keine direkte Möglichkeit.

Wäre nur vielleicht über Javascript und eine Interaktive Schaltfläche
in der du die wechselnden Bilder einfügst vielleicht umsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt's da eventuell ne möglichkeit mit indesign? habe davor leider nochnie interaktive pdfs gebraucht =(
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allein mit Indesign, no chance. Interaktive PDFs kannst du nur mit Acrobat oder LiveCycle erstellen.

Geht doch mit Indesign. Zu spät geschaltet. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Poolart am Fr 13.03.2009 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...schade :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ kintaro89: Kannst Du Dein Anliegen noch mal so erklären, dass es auch ein Bayer versteht? In InDesign kriegst Du vermutlich, was Du brauchst, aber dazu würde ich gerne verstehen, was eigentlich gemeint ist.

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nja du könntest es auch in Flash bauen und dann als swf in die PDF einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf hat absolut Recht. Es geht doch in Indesign

Ich muss meine Aussage revidieren. Hab nicht an die interaktiven Schaltflächen bei Indesign gedacht. * Ich geb auf... *
Darüber geht es, wenn man das kleine Vorschaubild und das Vollbild als Schaltfläche umwandelt
und die eine Schaltfläche über die andere bei klick oder Mouse over ein-/und ausblendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Interaktives PDF / SWF
[PDF] Interaktives PDF Funktion
Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
Interaktives Menübutton (=2) soll anderes video laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.