mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Interaktives PDF / SWF vom 19.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Indesign Interaktives PDF / SWF
Autor Nachricht
Benutzer 129206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.11.2014 20:13
Titel

Indesign Interaktives PDF / SWF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, mein Beitrag landet hier im richtigen Bereich des Forums Lächel

Meine Frage ist folgende:

Ich arbeite gerade interaktiv in Indesign und erstelle eine Art E-Book (swf). Es soll nun ein Bild angeklickt werden und sobald es angeklickt wurde, soll es sich entweder in einem neuen Tab öffnen oder aber in einem neuen Fenster, also in groß!

Dass sich mein Bild in einem neuen Tab öffnet, bekomme ich zwar hin, allerdings nur an meinem Rechner. An anderen lässt sich das E-Book ganz normal öffnen, doch kann das Bild im neuen Tab nicht geöffnet werden.. Ich hab es über Fenster - Interaktiv - Schaltflächen - gehe zu URL hinbekommen, aber dann gehts halt nur bei mir.. Macht ja auch irgendwie Sinn, weil das Bild ja nur auf meinem Rechner ist..
Ich habe es auch über Schaltflächen - Datei öffnen versucht, aber da passiert einfach gar nichts, wenn das Bild angeklickt wird.. über Hyperlinks hab ich es auch versucht, geht auch nicht..
Also die große Frage ist nun eigentlich, wie ich das bild verknüpfen muss, damit es überall zu öffnen ist.

Die zweite Variante ist wie es in diesem Tutorial zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=6UG1xXeyH18
Das hat auch zum Teil geklappt, allerdings schließt sich das Bild nicht mehr, wenn ich auf die Schaltfläche klicke, obwohl ich es genauso wie im Video erklärt gemacht habe.

Ich arbeite das erste mal interaktiv in Indesign und hoffe, Ihr könnt mir helfen, da es wirklich dringend ist und ich total verzweifle *Schnief*
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2014 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann dann überall aufgerufen werden, wenn es überall erreichbar ist, also zum Beispiel auf einem Webportal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 129206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.11.2014 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist ja das Problem! Ich hab es an einem anderen Rechner ausprobiert und auf die genannte Weise wird es auf anderen Rechnern nicht geöffnet.. und auf die andere Weise schließt es sich nicht mehr!
 
Benutzer 129206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.11.2014 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaah ich habs hinbekommen Lächel
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2014 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schreibe aber auch wie ... du weißt schon ... für den Rest der Welt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PDF] Interaktives PDF Funktion
Interaktives pdf mit Vorschaubild?
Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
Interaktives Menübutton (=2) soll anderes video laden
InDesign
...Kalender in InDesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.