mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgerundete Ecken, die nicht stufig werden [GIMP] vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Abgerundete Ecken, die nicht stufig werden [GIMP]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:08
Titel

Abgerundete Ecken, die nicht stufig werden [GIMP]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich soll bei einer Grafik die Ecken oben links und oben rechts abrunden. Das an sich ist ja kein Problem, ABER: Egal was ich auch probiere, die Rundungen werden immer stufig / pixelig, was sich auf einem andersfarbigen Hintergrund natürlich richtig blöd macht...

Gibts da einen Trick, wie ich solche Rundungen sauber hinbekomme?

Danke für die Hilfe :)


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Di 25.11.2008 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre es sinnvoll zu wissen mit was für einem Programm du arbeitest... * Ööhm... ja? *

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 25.11.2008 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt. Wäre wirklich sinnvoll. Danke ;)

Ich arbeite mit GIMP...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem Pixelprogramm wirst du natürlich immer pixelige Rundungen haben. Sagt einem ja die Logik. Was die Sache mit dem Hintergrund betrifft, da musst du mit Ebenen arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inwiefern mit Ebenen arbeiten?

Und bist du sicher, dass das mit einem Pixelprogramm unmöglich ist? Mir war so, als obs da durchaus Wege gibt, nur fallen sie mir leider nicht ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
In einem Pixelprogramm wirst du natürlich immer pixelige Rundungen haben. Sagt einem ja die Logik. Was die Sache mit dem Hintergrund betrifft, da musst du mit Ebenen arbeiten.


Dachte GIMP ist ein Vektorbasiertes Programm

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, ein Bildbearbeitungsprogramm... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, ich dachte immer GIMP ist ein PS-Ersatz. * Keine Ahnung... * *ha ha* Zumindest war das so vor ein paar Jahren, als ich es mal ausprobiert habe. Ist immer abgestürzt. Seither hab ich die Finger davon gelassen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ... runde Ecken mit GIMP?
GIMP: Muster?
[S] Tutorial zur Texterstellung mit Gimp 2.6.8
Anzeigen mit runden Ecken
CS4 Runde Ecken ausschneiden
Video(mp4) Ecken abrunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.