mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift der Jungen Union vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift der Jungen Union
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:12
Titel

Schrift der Jungen Union

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha!

Soll für meinen kleinen Bruder einen 08/15 Flyer für ne Grillparty der JU raushauen. Ich will jetzt auch keine Politdiskussionen, geschweige denn Kommentare auslösen. Einzig allein die Typo (dünn) interessiert mich:




Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen:
http://www.junge-union.de/content/media-center/downloads/print/

Und zum anderen würde ich mal sagen Futura
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die Kievit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Das ist die Kievit.


Jo, ist die Kievit, die CDU hat seit dem neuen CI ein eigenes CI-Portal. Hier wird die Schrift erwähnt, jedoch aus "rechtlichen Gründen" nur im internen Bereich angeboten.

Allerdings ist die CDU Bremen, wie andere auch, da wohl nicht ganz so kleinlich. Google brachte mich daher zu folgender Download-Möglichkeit:

http://www.cdu-bremen-nord.de/download/docs/1112690361.img2.zip.zip

// Rechtsklick war im Download-Bereich eigentlich deaktiviert, aber das lässt sich ja umgehen. =)


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 13.09.2005 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hält sich jemand ans Gesetz! Man, ist das kleinlich! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:41
Titel

Re: Schrift der Jungen Union

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Aloha!

Soll für meinen kleinen Bruder einen 08/15 Flyer für ne Grillparty der JU raushauen. Ich will jetzt auch keine Politdiskussionen, geschweige denn Kommentare auslösen. Einzig allein die Typo (dünn) interessiert mich:




Vielen Dank!


Also, wenn du das für die JU benötigst, dann laß Dir doch einfach von der zuständigen CDU-Kreisgeschäftsstelle das "Design Manual" aushändigen. Da ist auch eine CD dabei, wo alles drauf ist, was man so in der Richtung gebrauchen kann - Schriften, Logos, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Union Druck Berlin
Schriften für die Europäische Union (Styleguide)
Bezugsquelle UNION by Morten Olson
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.