mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AppleMyungjo Regular aktiviert, Indesign zeigt`s nicht an vom 10.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> AppleMyungjo Regular aktiviert, Indesign zeigt`s nicht an
Autor Nachricht
paula68
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.08.2008 15:07
Titel

AppleMyungjo Regular aktiviert, Indesign zeigt`s nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss eine kleine Anzeige nachsetzen, die meiner Meinung nach mit der AppleMyungjo geschrieben ist. Bei whatthefont kam nur ne andere kostenpflichtige Alternative *Schnief*
Im Fontexplorer ist die Schrift zwar aktiviert, ist heil und wird wunderbar angezeigt - aber Indesign führt sie gar nicht auf. Die gehört ja auch zu den Systemfonts (deaktivierbar) für koreanischen Schriftsatz oder so...für mich grad eher chinesisch.

Kann man denn überhaupt einen deutschen Text damit setzen, also er wird ja angezeigt oder wie oder was... nur halt nicht in Indesign * Keine Ahnung... *
Wär soooo toll, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.08.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paula,

welche InDesign-Version hast du?

Ich habe es hier gerade mal mit
Mac OS 10.5.4, FEX 1.2.3 und
InDesign 5.0.3 probiert und
konnte die Schrift ohne Probleme
in InDesign verwenden.

Zitat:
Kann man denn überhaupt einen deutschen Text damit setzen, also er wird ja angezeigt oder wie oder was... nur halt nicht in Indesign


Da das lateinische Alphabet ebenfalls
in den Font integriert ist, ja. Lächel



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign- BoundingBox ist automatisch aktiviert :(
InDesign CS2 Problem - Schrift - fehlt Regular !
InDesign (Kursiver Buchstabe+Regular Komma) sinnvoll suchen?
InDesign CS6: Suche nach Buchstaben in Regular nach Bold
Schrift wird nicht aktiviert
FontExplorer X 2.0.2 aktiviert manche Fonts nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.