Autor |
Nachricht |
rcfman
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 09:22
Titel Wie funktioniert eine PR-Aktion? |
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thema poste.
Ich würde gerne erfahren wie man eine PR-Aktion macht.
Es geht dabei um einen Verein der sich damit beschäftigt junge Mädels aufzuklären über schangerschaft und verhütung dafür muß ich für den Einstellungstest eine Pr-Aktion machen Grafisch habe ich das fertig, doch weiter komme ich auch nicht weiter. Kann da einer Tips geben.
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 09.05.2006 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 09:40
Titel
|
|
|
Du hast einen Flyer gestaltet. Dann wird der gedruckt. Und dann?
Überleg doch mal, was mit deinem Flyer gemacht werden soll. Auf der Strasse verteilen? In Schulen gehen? Disko? andere Vereiene anschreiben, auf den Flyer und die Aktionen hinweisen..
Gibt es dazu eine Internet-Seite? wer wird angesprochen? Können Eltern sich dazu auch informieren? Wo gibt es eine zusätzliche Ansprache für Erwachsene? Berichtet die Presse dazu? Wie kommen die an Infos?
Das ist PR (Public Relation) !
EIN Flyer allein is sinnlos, langweilig und das Geld nicht wert, wenn nix nachkommt.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
rcfman
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 10:32
Titel
|
|
|
Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass das Verein Geld braucht das dazu aufrufen Spendegelder zu sammeln. Und das Verein möchte mit den Aufklärungsarbeiten in den Schullen sich tätigen.
Ich habe mir folgende gedacht ich suche mir eine Goliath Figur (einen Prominenten "der sich vieleicht nicht an die Verhütingsvorschriften gehalten hat" zb Boris Becker)
Mit seine Hilfe würde ich versuchen zuerst die Konzerne für Verhütungsmittel ansprechen (denn das ist auch in Ihrem Interesse die Sachen zu verkaufen und zu vermarkten)
Dann müßte man versuchen Lokalzeitugen oder auch größere auf dieses Thema ansprechen, aufmerksam machen und versuchen das Sie einen Artikel herausbringen.
Man könnte in den Jugendclubs und Diskotheken Fleyer verteilen. Um die Jugentlichen persönlich anzusprechen.
Weitere Spendeqellen währe dann die Familie, Lehrer&Co. Aber könnte sonst noch einer in Frage kommen?
Zuletzt bearbeitet von rcfman am Di 09.05.2006 10:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 10:37
Titel
|
|
|
Was du da beschreibst, nennt man FundRaising (GeldSammeln). Das ist aber ein ganz anderer Schuh als PR.
siehe Link
und btw: ein zwei Satzzeichen würden deinen Beiträgen gut tun.Von den Tippfehlern red' ich nich, hab' ich selber genug.
|
|
|
|
|
rcfman
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 10:44
Titel
|
|
|
Die Schule nennt das Pr-trächtige Aktion
Ach ja mit den Rechtschreibfehlern ist das bei mir so eine Sache ich arbeite aber dran
|
|
|
|
|
c_writer
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 09.05.2006 11:01
Titel
|
|
|
rcfman hat geschrieben: | Die Schule nennt das Pr-trächtige Aktion |
"PR-trächtige Aktion" ist auch etwas anderes als klassische PR-Arbeit. Du sollst Dir also eine möglichst spektakuläre Aktion ausdenken, die Aufmerksamkeit erregt, über die gesprochen wird, über die die Presse berichtet (ohne dass sie Deine Pressemeldungen widerkäut) etc. Flyer verteilen ist nicht spektakulär.
Think big!
c_writer
|
|
|
|
|
pcfan
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 11:02
Titel
|
|
|
rcfman hat geschrieben: | Die Schule nennt das Pr-trächtige Aktion
Ach ja mit den Rechtschreibfehlern ist das bei mir so eine Sache ich arbeite aber dran |
ist das so eine "pferdchenknetschule" in die du gehst?
|
|
|
|
|
rcfman
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.05.2006 11:14
Titel
|
|
|
Gibt es denn Beispiele für solche Aktionen.
|
|
|
|
|
|
|
|