mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telefonakquise nach Werbemailing vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Telefonakquise nach Werbemailing
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Luesch
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@naturalshirts

Danke für die Tipps. Den Gedanken habe ich auch schon mal gehabt. Aber vielleicht greife ich das noch mal auf.

Ich glaube allerdings nicht, wenn ich nett bei den angeschriebenen Firmen nachfrage ob Interesse an einem persönlichen Kennenlernen vorhanden ist, dass ich dann abgemahnt werde.

Ich glaube, dass bezieht sich eher auf diese penetranten Anrufer, die absolut nicht locker lassen und dir unbedingt etwas aufschwatzen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Luesch hat geschrieben:
@naturalshirts

Ich glaube allerdings nicht, wenn ich nett bei den angeschriebenen Firmen nachfrage ob Interesse an einem persönlichen Kennenlernen vorhanden ist, dass ich dann abgemahnt werde.

Ich glaube, dass bezieht sich eher auf diese penetranten Anrufer, die absolut nicht locker lassen und dir unbedingt etwas aufschwatzen wollen.


Wenn du nur "persönliches Kennenlernen" anbietest, wird dich tatsächlich niemand einladen. Bereite dich auf solche Gespräche vor, wichtigster Inhalt ist immer der Nutzen für den Kunden. Was kannst du ihm bieten? Welche Bedürfnisse/Motive hat er (und wie findest du die heraus?), und wie kannst du ihm beim Befriedigen dieser Bedürfnisse helfen? Und nett sein reicht nicht - sei professionell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Luesch
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke dir. Ich wollte mir vor dem Telefonat auf jedenfall einen Plan machen und mir mögliche Gesprächsverläufe überlegen.

Mit der Professionalität – das, hoffe ich, kommt dann mit der Zeit. Ich mache das jetzt zum ersten mal.

Du hast anscheinend Erfahrungen. Wenn du noch ein Paar Tipps hättest wäre ich dir dankbar.
Z. B. wie gehst du so zum Kunden. Im Anzug oder etwas legerer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Showtime24

Dabei seit: 24.12.2009
Ort: Lauffen am Neckar
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.01.2010 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich rufe auch immer direkt Firmen aus der Umgebung an. Stelle mich kurz vor und biete Ihnen Aktionen an. Meistens wollen Sie dann mehr Informationen. Ich finde, dass E-Mails bzw. Postsendungen ohne vorherigen Kontakt auch gleich in den Altpapiercontainer können.

Bei der heutigen Werbeoffensive durch Zeitungen und Prospekte!

Wenn ich aber am Telefon frage und der Angerufene quasi auf meine Werbung wartet, wird diese auch gelesen. Der potenzielle Kunde kann ja nicht wissen, dass Du ihn 5 Tage nachdem er die Werbung aus dem Briefkasten geholt hat, anrufen willst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FX.Design

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich rufe die zentrale der firma an und frage wer mit der werbung betraut ist und lass mir die durchwal geben
und frage auch gleich nach der email adresse
dann lass ich mich verbinden und versuche den knaller speziell fürs unternehemen anzubieten
als günstigen textildruck zum einstieg um in die firma zu kommen
gute und schnelle arbeit abliefern
und nie den mund zu voll nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Telefonakquise vs Telefonphobie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.