mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen zur Steigerung der Bekanntheit vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Ideen zur Steigerung der Bekanntheit
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Birgit1837
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 12:32
Titel

Ideen zur Steigerung der Bekanntheit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche originelle Ideen, die zur Steigerung der Bekanntheit einer Marke und eines Produktes beitragen!

Bin für jede Anregung dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Produkt nehmen und damit nackt über die Straße rennen. Am besten täglich zur gleichen Uhrzeit. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/watch?v=kwM8bQ7Sk-A&feature=player_embedded
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja richtig gut. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo/Marke an den Mond projezieren!

Im Ernst: Wie hoch ist denn dein Budget? Worum gehts? Hast ein Konzept?
  View user's profile Private Nachricht senden
Birgit1837
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich um einen traditionelle kleinen Familienbetrieb (Spirituosenhersteller).
Im Vordergrund der Kampagne soll die Tradition, Qualität und Made in Austria!
Es soll eine Verbindung zum Großhandel und in die Tourismusbranche hergestellt werden.

Ideen: Newsletter, Directmailings, Flugblätter,... aber ein originelles Konzept / Idee habe ich leider noch nicht.
Ev. auch Verkaufspräsentationen

Ich hatte überlegt, dem Konzept eine Werbefigur zu geben z.B. personifizierte Illustration mit traditioneller Kleidung, Logo usw., der Produktinformationen vermittelt, Aufklärungsarbeit im Bezug auf Alkohol leitet oder auch spezielle News vermittelt!

Das war einer meiner ersten Gedanken...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Aufklärung würde ich gleich verwerfen. Wenn ich mir einen Schnaps kaufen möchte, dann möchte ich nicht wissen, was daran alles schlecht ist.
Solch Figur ist aber immer gut. Da musst dann aber auch ganz penibel darauf achten, dass die keiner schon vorhandenen Figur ähnelt und der Bezug zu Schnaps, Tradition und Österreich zu erkennen ist.

Den Schnaps auf jeden Fall gut präsenteiren. Kleine Körbchen oder sowas in der Art. Da muss auch viel Heimatliebe mitschwingen, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh in ne Bar... feiere dein Geburtstag und lass dann ne Flasche von dem Zeug auf dem Barhocker liegen! Verpacke es gut...

Wenn du glück hast, findet es einer, Packt es aus und merkt, dass es ein neues Produkt ist welches es noch nicht auf dem Markt gibt... vielleicht verkauft er es an einen Blogger oder gibt es zum Testen an eine Obdachlosenzeitung!!!
Oder er besäuft sich selber und nix passiert... Grins


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 05.05.2010 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Holzmesse Ideen
Radio Werbung, Ideen?
Low Budget Ideen für Messestand gesucht
wenn man absolut KEINE ideen hat
Werbegeschenke und -ideen gesucht - Wer ist kreativ?
Merchandising Ideen, Inspiration, Artikel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.