mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Low Budget Ideen für Messestand gesucht vom 15.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Low Budget Ideen für Messestand gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 10:36
Titel

Low Budget Ideen für Messestand gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr da draußen,

könnt Ihr mir vielleicht mit Ideen helfen? Wir stellen in 2014 zum 2. Mal auf ner richtig großen, bunten Messe mit einem Partner zusammen aus. Beim ersten Mal hatten wir durch Zufall/ Glück einen tollen Stand direkt am Eingang. Da ging es heiß her (trotz 0-8-15-Stand). Diesmal werden wir wohl mitten im Gewühl untergebracht zwischen all dem bunten Flitterzeug der Veranstaltungsbranche. (Nix anderes frei.)
Das Problem, wie gehen wir darin nicht unter mit unserer Software?

Messe: Best of Events in Dortmund
Produkt: Software zur Veranstaltungsplanung, Akkreditierungs-Software
Messestand: 4x4 oder 5x5 Eckstand
Aussteller: 2 Firmen

Letztes Jahr hatten beide Firmen an den Wänden große Poster hängen, jeder hatte seinen Counter (mit an Laptop angeschlossenem Bildschirm drauf) und in der Mitte standen 2 Bistrotische mit Barhockern. Da wir über seeehr geringes Budget verfügen, haben wir nicht die Möglichkeit für aufwendige Messebauten etc.

Fällt Euch vielleicht etwas ein, womit wir dennoch punkten können? Software ist immer ein so trockenes Thema. Menno!

Danke schon einmal für´s lesen und nachdenken. Lächel

Krümel
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, was wollt ihr denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.05.2013 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib mal, was euer Produkt so kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beamer und große Perlleinwand - darauf ein Promotion-Video über die Software. Hauptsache bunt und zappelt, evtl. noch Musik auf dem Stand, die sich deutlich von der in der Umgebung unterscheidet, also kein 0815-Charts-Gedudel ... vlt. Punk-, Gothic- oder Hardrock.

Vlt. auch Beamer oder Disco-Laser an die Hallendecke bzw. eine waagerechte Leinwand in einiger Höhe ... wenn das nicht auffällt! Und das Standpersonal muss auffallen, evtl. alle in Sternenflotten-Uniformen oder als Borg ...




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 15.05.2013 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wir wollen? Na präsentieren, auf uns aufmerksam machen und eventuell nen Lead herausbekommen. (Die Entscheidungswege sind in dem Geschäft enorm laaaaaang! Kaufabschlüsse kommen meist erst nach Monaten zustande.)

Die Akkreditierung sorgt dafür, dass "Du kommst hier net rein" Sinn macht. *zwinker* Personal auf Großveranstaltungen darf nur in bestimmte Bereiche und erhält dafür ein entsprechendes Badge mit Barcode. Das ganze koordiniert die Software.

Mit der Event-Software erfolgt die Organisation einer Veranstaltung: Räume vermieten, Materialien zuordnen, Kongresse und Seminare planen, Einladungs- und Teilnehmermanagement, Mailings, Ticketverkauf, Aboverwaltung etc. etc.
Ist modular aufgebaut und somit von klein bis groß einsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahahahaha... qualidat... gute Idee! Grins
Vor allem die Borgs gefallen mir. Leider wird mein Chef nich so begeistert sind. Und unsere staubtrockene Partnerfirma auch nicht. XD
Dieses ganze Gebimmel und Gefiedel kostet leider immer ein Heidengeld. Und für dieses Gezappel und Geblende ist der Stand auch ein bisschen klein. Wenn wir uns mal einen 15x15 leisten können, komme ich auf die Idee nochmal zurück. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
AnnaPunkt

Dabei seit: 18.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.12.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war auch längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung dafür. Am Ende habe ich eine Super Firma gefunden die alles für die Messe anbietet : http://www.speeddimension.com/
Kann sein das noch jemand auf der suche danach ist. Ich fande es billiger als selbst zu basteln oder sowas in der Art. Der Stand sieht jedes Jahr super aus, richtig attraktiv und Professionell Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.12.2013 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnnaPunkt hat geschrieben:
Also ich war auch längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung dafür. Am Ende habe ich eine Super Firma gefunden die alles für die Messe anbietet : http://www.scheisswerbung.com/
Kann sein das noch jemand auf der suche danach ist. Ich fande es billiger als selbst zu basteln oder sowas in der Art. Der Stand sieht jedes Jahr super aus, richtig attraktiv und Professionell Lächel


*ha ha* Die kenn ich. Produzieren komplettes Müsli. Unbrauchbar, wenn's professionell sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Messestand: Gestaltungsideen gesucht
Werbegeschenke und -ideen gesucht - Wer ist kreativ?
Ideen gesucht: Flyer zusammenhalten
Gutschein in vielen Unternehmen einlösen? Wie? Ideen gesucht
Welches Budget gibt ihr für Werbung aus?
Messestand Know-How
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.