mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungswerte zum Besucherverlust auf der Startseite? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Erfahrungswerte zum Besucherverlust auf der Startseite?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ThomasAsh

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir über Uns ist einfach hausbacken... Viele schließen auf einen Familienbetrieb.

Auf jedenfall sollte man es nicht so nennen (lieber Firmenprofil) und auch die komplette Geschichte von Onkel Erwin im Garten weglassen der vor 65 die Idee zu einem Produkt beim jäten hatte.

Solche Mythen helfen nur grossen Firmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! http://praegnanz.de/essays/dinge-die-man-einfach-nicht-mehr-macht

Aber ok. All diese Sachen greifen nicht für meinen Kunden. Naja, bis auf das Flash-Intro.
Und die Theorie, Kontaktformulare benötigt keiner mehr, hat Gerrit auch ganz schnell wieder fallen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apropos, beim Gästebuch sollte man übrigens eine moderierte Variante nehmen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ThomasAsh

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:30
Titel

Tagesgeschäft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß ja nicht was ihr für Kunden habt... Unsere haben durch's Tagesgeschäft sicher keine Zeit ein Gästebuch, geschweige denn ein Forum zu betreuen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:45
Titel

Re: Tagesgeschäft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ThomasAsh hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht was ihr für Kunden habt... Unsere haben durch's Tagesgeschäft sicher keine Zeit ein Gästebuch, geschweige denn ein Forum zu betreuen...


naja ich denke es kommt hier mal ganz stark auf die branche an. bei einem hotel oder z.b. wellness-betrieb kann solch ein gästebuch schon sinn machen. einer meiner kunden hat sowas auch auf seiner seite. aber da schimpft sich das "kundenmeinungen". der kunde schreibt seine meinung in ein kontaktformular. mein kunde liest sich das durch und kann dann per klick entscheiden, ob diese meinung auf der webseite veröffentlicht werden soll...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einige Eintraege koennen aber auch ganz witzig sein, wenn es nicht gerade ein super ernstes und serioeses Geschaeft ist. Gaestebuch meines oertlichen Fleischwaren Verkaeufers:

Zitat:
Also einer ihrer mitarbeiter (männlich) spreizt beim Wurstschneiden immer so seinen kleinen finger ab. Ich muss Ihnen sagen, ich habe ja gar nichts gegen Homosexuelle aber ist das nicht gefährlich? Stellen sie sich vor, der kleine Finger landet bei der Hackfleischproduktion in der Maschine. Dabei mag mein Mann nicht mal mehr halb und halb, sondern nur reines Rindergehacktes (er ist allergisch gegen Schwein). Ansonsten bin ich sehr mit Ihren Mitarbeitern und der Wurst zufrieden. Ich würde nie woanders kaufen. Nicht mal beim Erzeuger!
Weiter so!


Zitat:
Der letzte Eintrag in Ihrem Gästebuch hat mich ein wenig verwirrt, um nicht sagen zu müssen: unangenehm berührt. Ich bin ebenfalls homosexuell (und ich stehe auch dazu!). Meiner Erfahrung nach ist es beim Abspreizen des kleinen Fingers noch nie zu nennenswerten Unfällen gekommen. Im Gegenteil: der kleiner Finger kann sogar als Abstandshalter dienen und somit für gleichbleibende Dicke beim Wurstschneiden sorgen. Das wäre auch eine Erklärung für die seit Jahren unverändert gute Qualität Ihrer Wurstwaren. Ich verneige mich vor Ihrer Knoblauchwurst im Ring.


Zitat:
also, ich finde Ihren Verkäufer, der immer seinen Finger beim Wurstschneiden so aufreizend abspreizt, total süß !
Und einen so süßen Hüftschwung hat er..........
Viele Grüße !!
Euer Henning


Zitat:
Liebe Freunde von Fleischwaren *fieeeeeppp*!
wir konzentrieren uns auf die Herstellung von Fleisch und Wurtswaren und nicht auf die Orientierung unserer Mitarbeiter! Das würde uns zuviel Kraft rauben und steht uns im Übrigen als Arbeitgeber auch gar nicht zu! Also Lob und Kritik zu Wurst und Co sowie über den Service bitte hier ins Gästebuch !! Lob und Kritik zu anatomischen Gegebenheiten unserer Mitarbeiter bitte an diese persönlich und direkt (ist doch auch viel Sinnvoller - so kommt man ins Gespräch;-) aber nicht(!) in unser Gästebuch (der Administrator wird immer ganz rot!!) Viele Liebe Grüße an alle wie auch immer Orientierten sendet Euch das ganze Team von Fleischwaren *fieeeeeppp*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@audio: stimmt. bei sowas macht das schon sinn. aber ich geb ThomasAsh schon recht, größtenteils würd ich auch darauf verzichten. Ich hab hier beispielsweise einen recht großen Betrieb für Haustechnik als Kunden, die haben aktuell auch noch ein Forum. Aber da der Laden sich hier auf den Umkreis von 50km beschränkt ist auch recht wenig los da und wird nach der Überarbeitung der Website auch ganz verschwinden.

Zuletzt bearbeitet von burnout am Fr 02.06.2006 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Gästebuch oder Forum natürlich nur da, wo es auch Sinn ergibt.
BTW, bloggende Mitarbeiter von Unternehmen sind doch auch ganz groß im Kommen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Guck und weg ! Besucher verschwinden schon nach Startseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.